Muss ich auf die Qualität des Bauchnabelpiercings achten?
Ich habe mein Bauchnabelpiercing vor ca. 3 Monaten gestochen bekommen. Es ist gut abgeheilt, es tut kein bisschen mehr weh egal wie sehr ich es bewege. Nur der Stichkanal sieht vernarbt aus. Muss ich auf die Qualität des Bauchnabelpiercings achten wenn ich es wechsel?
4 Antworten
Ist normal wenn du den Stichkanal raus drückst. Halt neue Haut die entstanden ist wo normalerweise physiologisch keine wächst, ein Loch durchs Gewebe:)
Ich habe sehr oft gehört dass Bauchnabelpiercings bzw Piercings allg. die sogar schon Jahre alt waren auf einmal Probleme gemacht haben als Billigschmuck getragen wurde. Meine Empfehlung liegt bei 100% Titan und ich kaufe meinen Schmuck nur beim Piercer. Da hat man jemand dem man auf die Schlappen treten kann wenn der Schmuck Probleme macht und die verkaufen (wenn sie professionell sind) nur geeigneten Schmuck. Wichtig ist ausserdem neuen Schmuck immer vor dem einsetzen zu desinfizieren
Die Qualität ist immer wichtig, bei schlechter Qualität finden sich auch mal scharfe Kanten und Grate oder nicht richtig schliessende Gewinde am Schmuck - was für Mikroverletzungen und Entzündungen sorgen kann.
Wenn man eine Nickelallergie hat sollte man keinen Chirurgenstahl tragen und besser bei Titanschmuck bleiben.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Hallo, du solltest schon was ordentliches nehmen, am besten ist da was aus Titan, gibt es auch schöne Piercings. Jetzt wenn du so weit bist, möchtest du bestimmt nicht riskieren, daß es sich verschlechtert! 🤣😆 LG! 👍
Nimmst am besten Titan. Wenn du unempfindlich gegen andere Materialien bist kannst auch diese versuchen
Gibt es Titan Piercings auch in Gold?