Bauchnabelpiercing ständig entzündet?

4 Antworten

Von Experte AtropaBella bestätigt

Was sagt denn dein Piercer zu dem Problem? Er ist ja der Erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Mit was hast du die Entzündung behandelt? Wie Pfelgest du? Aus was besteht dein Schmuck?

Einfach entfernen sollte man das Piercing nicht, wenn es entzündet ist, da sich die Entzündung einkapseln kann

Hey :), es tut mir sehr leid, dass du solche Probleme mit deinem Piercing hast 😞. Aber du hast vollkommen recht: rausnehmen während es entzündet ist soll man auf gar keinen Fall machen, sonst riskiert man, dass die Entzündung sich einkapselt.

Ein Arzt ist für sowas nicht der richtige Ansprechpartner, abgesehen davon müsstest du das selbst bezahlen, da das die Krankenkasse in der Regel nicht übernimmt. Ich würde dir dringend ans Herz legen zu deinem Piercer zu gehen, der ist der Fachmann für sowas und kann dir sagen wie du es weiter pflegen/versorgen kannst bzw sieht ob der Stab evtl. zu kurz/zu lang ist und den ggf wechseln. Trägst du einen Titanstecker? Falls ja wäre das abstimmt das Beste - falls nicht würde ich es unbedingt auf Titan wechseln lassen.
Bitte mach dir keine Sorgen, wenn dein Piercer kompetent ist, weiß er sicher, was zu tun ist und wird dir gut helfen können 😃.

Alles Gute dir😃🍀

Ich würde das dem Hausarzt vorstellen. Nicht das du vielleicht allergisch auf das Metall reagierst oder das sich da was eitrig entzündet. Der Arzt wird Dir dann sagen was zu tun ist.