Bauchnabelpiercing ist rot?

2 Antworten

der stab ist viel zu kurz, daher ist es logisch dass es juckt und weh tut, so kann das nicht ordentlich verheilen. lass dich am besten von einem (anderen) piercer beraten. ich denke es wäre besser wenn das erstmal rausgenommen wird, verheilen kann und dann nochmal neu gestochen wird.

melagrt  13.08.2024, 20:50

Warum rausnehmen?? Hatte dasselbe Problem. Bin zu einem anderen Piercingstudio gefahren, hab das Piercing wechseln lassen und halt regelmäßig sauber gemacht mit steriler Kochsalzlösung. Es ist 1 Jahr her und sehr gut verheilt.

Das es juckt und gerötet ist kann passieren. Wie bei Wunden halt.

LeilaLeila57
Beitragsersteller

Der Stab ist eig zu lang von oben sieht man es

Berührst du es viel oder trägst du High Waist Hosen oder generell Hosen die das Piercing berühren?

Viel zu oft sauber machen sollte man es zb nicht. Wenn du sagst das Piercing ist lang genug dann warte einfach noch etwas ab. Ist ja noch relativ frisch. Jucken heißt eigentlich es fängt an zu heilen. War zumindest bei mir so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

melagrt  13.08.2024, 21:06

Mein Bauchnabelpiercing war auch rot und sogar etwas lila, weil mein Piercer Kältespray benutzt hat bevor er es gestochen hat.

Es war sehr lange rot, da ich es immer angefasst habe und lange Hosen getragen habe.

Wichtig: Sterile Kochsalzlösung und falls es sich Entzünden sollte, Thyrosur Wundheilgel.

Wenn du dir unsicher bist geh am besten zu einem anderen Piercer und frag nach :))