Bauchnabelpiercing entzündet was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es richtig pflegst und drauf aufpasst, ist die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung recht gering. Falls es doch passiert: Nicht auf irgendwelche Hausmittelchen zurückgreifen sondern zum PIERCER gehen. Der hat es dir gestochen, der ist auch bei auftretenden Problemen dein Ansprechpartner.

Ärzte kennen sich mit Piercings nicht aus, die werden dir immer sagen, dass du es entfernen sollst, auch wenn es noch zu retten wäre. Daher: Dein Piercer wird dir bei Problemen helfen, gehört zu seinem Job!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Salzwasserlösung soll hellen, Kamillentee auch. Wenn's eitert, zum Arzt gehen. Meine Empfehlung: gar nicht erst eines stechen lassen. Ich finde diese Art "Schmuck" nämlich so gar nicht schmückend.

Larae655
Beitragsersteller

Danke, werde ich wenn es dazu kommen sollte ausprobieren :)