Bauchnabelpiercing entzündet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht doch sehr nach einem zu kurzem Stab aus - also ab zum Piercer (und nicht etwa zum Arzt!) und den Stab auswechseln lassen.

Wurde das mit einer Haltezange gestochen und man sieht den Abdruck rund ums obere Loch tatsächlich immer noch? In dem Fall würde ich mal nach einem kompetenten Piercer Ausschau halten...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

ducher  21.04.2023, 11:48

Der Abdruck von der Zange verschwindet nach einigen Tagen, war non eben so.

needlewitch  21.04.2023, 14:25
@ducher

Wen die Zange so einen länger als einige Minuten anhaltenden Abdruck hinterlässt wurde sie sehr unprofessionell benutzt.

needlewitch  22.04.2023, 11:51
@ducher

Als Piercer ist so ein länger anhaltender Abdruck eigentlich ein Grund sich zu schämen - oft kommt sowas auch von der unsachgemäßen Anwendung von Eisspray in Verbindung mit so einer Zange.

ducher  22.04.2023, 12:37
@needlewitch

Danke. Ich wusste nicht dass die Dauer der Klemmung Einfluss auf das Hämatom hat, dachte bisher immer dass der ausgeübte Druck verantwortlich ist. LG

needlewitch  22.04.2023, 15:12
@ducher

Der ausgeübte Druck ist der wesentliche Punkt warum so ein Abdruck länger anhält - wenn man den Abdruck noch Stunden später sehen kann war der Druck deutlich zu stark.

Schaut etwas entzündet aus, lass mal den Piercer einen Blick drauf werfen. Außerdem scheint der Stab etwas kurz zu sein.

Ouh ja, geh mal besser zum Piercer! Der Stab sieht wirklich zu kurz aus und der Knubbel könnte beginnendes Wildfleisch sein...ein längerer Titanstab schafft da sicher Abhilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum