Bauchnabelpiercing entzündet?

needlewitch  05.07.2024, 11:01

wie alt ist denn das Piercing?

m00nlightb4e
Beitragsersteller

drei Monate ungefähr

1 Antwort

Das sieht nach einer beginnenden Entzündung aus, ich würde es mal mit Tyrosur gel aus der Apotheke versuchen. Einige Tage 2 mal täglich um die Entzündung zu behandeln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

m00nlightb4e
Beitragsersteller

Du bist ein Schatz! Ich danke dir für deine schnelle und ausführliche Antwort!! Witzigerweise habe ich sogar noch dieses Gel zuhause und habe es aus Panik aufgemacht :) wie lange soll ich das ungefähr machen? Soll ich es eine Woche behandeln oder reichen sogar fünf Tage?

needlewitch  05.07.2024, 11:08
@m00nlightb4e

mindestens 5 Tage sollten es auf jeden Fall sein, und dann je nach dem ob es schon 100% wieder gut ist oder doch noch etwas länger behandelt werden sollte.

m00nlightb4e
Beitragsersteller
@needlewitch

Okay, vielen Dank! Und wie siehst mit den duschen aus? Manchmal bildet sich bei mir nach dem duschen tote Haut um dem Piercing und nach dem duschen ist die Haut ja weicher, weshalb man es nicht säubern sollte. Was sollte ich dort machen?