Bauchnabelpiercing entzündet, was kann man dagegen tun?

2 Antworten

Ein hallöchen aus der chirurgie, du kannst dir in der Apotheke jod Salbe besorgen und diese täglich mit einem wattestäbchen auftragen. Vorher hände und Bauchnabel desinfizieren. Es ist wichtig das auf dem piercing nichts scheuert oder drückt. Der Bauchnabel ist sowieso eine sehr keimbelastete Stelle. Bauchnabelpiercings brauchen sowieso ewigkeiten bis diese verheilen bzw wenn sie es überhaupt tun. Wenn die jod Salbe nach 3-5 Tagen nichts bringt dann geh bitte zu deinem Hausarzt oder hautarzt/ dermatologe oder in die chirurgie und lass dir fucidine (fucidin-salbe) verschreiben. Das ist eine Antibiotika haltige Salbe mit der ich viele meiner Patienten behandel und diese richtig gut wirkt. Du kannst auch einen kalten/lauwarmen Kamillentee nehmen oder den teebeutel auf die Stelle packen wenn du auf naturmedizin stehst. Sonst einfach jod Salbe wie gesagt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum nutzt du eine Salbe und Spray? Normal nimmt man ein Mittel. Was ist das für eine Salbe? Du kannst gut Octenisept oder Prontolind nehmen. Ist dein Material aus Titan? Was sagt der Piercer dazu? Hat er dir keine Pflegeanleitung gegeben?

Xfirelerx
Beitragsersteller

Benutze Tyrosur, mir wurde es beim piercer so erklärt.

Mein Material ist aus titan und mein piercer sagt das es normal ist und ich öfter die Creme verwenden muss.