Bauchnabelpiercing beim Arzt oder Piercer?

6 Antworten

Vermutlich ist diese Antwort etwas spät, jedoch würde ich gerne meine Erfahrung teilen. Ich habe mir mein BNP vor einer Woche bei einem Arzt mit Betäubung stechen lassen und es war die beste Entscheidung. Der Arzt (Chirurg) ist ein Freund der Familie, weshalb ich mir auch sicher war er könne es gut. Ich habe dank der Betäubung nichts gemerkt und diese war auch kaum schmerzhaft. Ich war wirklich sehr aufgeregt und hatte auch etwas Angst, da es mein erstes Piercing ist.
Ich kann verstehen, dass das Argument ein Arzt habe nicht genug Erfahrung einen zum nachdenken bringt. Ich würde raten, dass wenn man Wert auf eine Betäubung legt sich vorher bei dem Arzt informieren sollte wie er das macht etc.
“Nein“ kann man am Ende immer noch sagen.

Man bringt ja sein Auto auch nicht in die Motorradwerkstatt - und so sollte man mit einem Piercingwunsch auch immer nur zum Piercer gehen - der Arzt kennt sich damit gar nicht aus und die meisten piercenden Ärzte arbeiten leider auch noch sehr unsteril.

Zudem wissen Ärzte überhaupt nicht, wie man ein Piercing korrekt platziert und welcher Schmuck als Ersteinsatz zugelassen und geeignet ist und wie man die benötigte Schmuckgröße findet.

Viele niedergelassene (Haus-)Ärzte haben ja noch nicht mal einen Sterilisator in der Praxis...

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das macht dir sicher kein Arzt.

Such dir einen guten! Piercer der das auch kann!

Bitte informiere dich vorher über die piercer in deiner Nähe, so kannst du dir starke Schmerzen und Entzündungen vermeiden ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich beim Arzt piercen zu lassen. Geh zum Piercer

Also, selbst wenn du einen Arzt finden würdest, der dir ein BNP macht... Lass die Finger von so was. Ärzte besitzen weder das Wissen noch die nötigen Instrumente, um so etwas zu machen.

Geh zu einem Piercingstudio. Das ist alles, wozu man dir raten kann.