Bauchnabelpiercing - wie lange dauert die Heilung?
An alle (und bitte auch nur genau die), die schon ein Bauchnabelpiercing haben: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es verheilt war? Bitte keine Antworten wie "im Internet steht" oder "normalerweise sagt man", sondern ERFAHRUNGSWERTE!
Wie schnell konntet ihr wieder Sport machen oder schwimmen gehen?
6 Antworten
Neein du musst nicht unbedingt 6 monaten warten! die Heilung hat bei mir 6 Wochen gedauert und danach konnte ich freibad und solarium gehen und ich konnte auch schon mein piercing wechseln :) meine Schwester hat ihr piercing nach nur 1 woche gewechselt und ist nichts schlimmes passiert, ihr hat es zwar bisschen weh getan aber hat sich gelohnt weil ihr piercing war echt hässlich 😅 aber aufjedenfall solltest du in den ersten 6 wochen dein piercing immer säubern und freibad auf Seite lassen
Ich hab direkt wider sport gemacht (nächster Tag) und baden nach 8 Wochen habs erst seit 3 Monaten. desshalb kann ich nicht sagen wie lang es dauerte beim abheilen aber bis ez sieht es gut aus.
Sport hab ich nach 1 Woche gemacht, baden war ich nach 4 Wochen. Hab das Piercing erst nach 6 Monaten gewechselt ob wohl es sehr schnell verheilt ist so nach 3 Monaten.
Ich habe 5 Wochen kein Sport gemacht, war nicht schwimmen oder baden.
Mein Piercing war nach ca. 3 Monaten abgeheilt und hab es auch dann erst wechseln lassen. :-)
"Wie schnell konntet ihr wieder Sport machen oder schwimmen gehen?"
Das hat nichts mit können zu tun sondern dürfen ;) Dürfen erst wieder nach 6 Wochen. Komplett verheilt (also so dass es auch mal ne nacht draußen bleiben konnte) war meins nach etwa 8 Monaten. (die 6 Wochen sind nur die 1. Abheilphase)