Bauchnabelpiercing - wie lange dauert die Heilung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neein du musst nicht unbedingt 6 monaten warten! die Heilung hat bei mir 6 Wochen gedauert und danach konnte ich freibad und solarium gehen und ich konnte auch schon mein piercing wechseln :) meine Schwester hat ihr piercing nach nur 1 woche gewechselt und ist nichts schlimmes passiert, ihr hat es zwar bisschen weh getan aber hat sich gelohnt weil ihr piercing war echt hässlich 😅 aber aufjedenfall solltest du in den ersten 6 wochen dein piercing immer säubern und freibad auf Seite lassen

Ich habe 5 Wochen kein Sport gemacht, war nicht schwimmen oder baden.

Mein Piercing war nach ca. 3 Monaten abgeheilt und hab es auch dann erst wechseln lassen. :-)

Ich hab direkt wider sport gemacht (nächster Tag) und baden nach 8 Wochen habs erst seit 3 Monaten. desshalb kann ich nicht sagen wie lang es dauerte beim abheilen aber bis ez sieht es gut aus.

Sport hab ich nach 1 Woche gemacht, baden war ich nach 4 Wochen. Hab das Piercing erst nach 6 Monaten gewechselt ob wohl es sehr schnell verheilt ist so nach 3 Monaten.

"Wie schnell konntet ihr wieder Sport machen oder schwimmen gehen?"

Das hat nichts mit können zu tun sondern dürfen ;) Dürfen erst wieder nach 6 Wochen. Komplett verheilt (also so dass es auch mal ne nacht draußen bleiben konnte) war meins nach etwa 8 Monaten. (die 6 Wochen sind nur die 1. Abheilphase)