Bauchnabelpiercing Heilungsdauer und Schwimmverbot wie lange?
Ich möchte mir eigentlich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen aber ich wollte wissen wie das mit der Heilung so ist. Ich weiß das es bei jedem anders ist. Aber mich interessiert das wie lang ca. Wegen dem schwimmen und so. Ich fahre nämlich Anfang Oktober in Urlaub ans Meer. Ich habe gehört das Salzwasser helfen soll aber was ist mit dem Pool Wasser ? Kann ich dann auch im Pool schwimmen gehen ? Wie lang darf man nicht schwimmen gehen wenn man es sich gestochen hat ? Müsste ich es mir dann jetzt bald schon stechen lassen damit ich im Urlaub schwimmen gehen kann ? Das wär das wichtigste was mich interessiert.
3 Antworten
Man kann auch in der Abheilzeit Schwimmen gehen - aber NUR mit einem schwimmbadtauglichem Pflaster aus wasserdichter Folie - Handelsnamen Tegaderm oder Suprasorb F oder Optiskin. Im Meer kann man zwar eher wieder ohne Pflaster als im Schwimmbad - aber ohne Pflaster frühestens nach 3 Monaten - je nach dem wie gut es bei dir abheilt.
Ein Bauchnabelpiercing braucht etwa 2 - 5 Monate zum Abheilen - wenn man es vernünftig pflegt.
Also wie es mit Chlorwasser aussieht weiss ich nicht aber meine Freundin ist mit ihrem Piercing nach einer bzw. 2 wochen schwimmen gegangen mit nem Wasserfesten Pflaster drüber diese durchsichtigen :) Gibts bei dm :) Und Heilen tut das so in 4 - 6 wochen wenn es sich nicht entzündet :) dafür sollltest du immer dein Desinfektionszeug mitnehmen damit dus desinfizieren kannst wenns wehtut :) In der ersten Zeit auf jeden Fall immer ein Pflaster drauf lassen wegen den T-shirt fusseln und alles :) ALso wenn du dich daran hältst heilt das schnell ab achte nur darauf, dass sich das Piercing nicht verdreht :) und wie gesagt immer desinfizieren :) :* Liebe grüße deine PinkRabbitzzz ich hoffe das hilft dir :*
Kann man dann auch nur mit pflaster duschen baden und so gehen? Weil ich möchte mir diesen Freitag nämlich auch eines stechen lassen
Bist du sicher das du Wochen meinst? Diese Angabe in Monaten wäre korrekt, 4-6 Wochen sind allerdings biologisch unmöglich.
Pflaster haben an Piercings nichts zu suchen, vielleicht bei transdermalen Implantaten aber nicht beim Bauchnabelpiercing, auch nicht beim schwimmen, auf das schwimmen sollte man ganz verzichten.
Desinfektionsmittel darf übrigens auch nur höchstens zwei Wochen am Stück verwendet werden, Piercings kann man schnell überpflegen ;-)).
Ich hoffe du verstehst das dieser Kommentar nicht bös' gemeint ist.
Liebste Grüße
Hey :)
Ich kann jetzt nur aus eigenen Erfahrungen sprechen..
Ich habe mein Bauchnabelpiercing jetzt etwa 4 Monate und es ist immernoch nicht komplett abgeheilt. Ab und zu ist es gut aber hin und wieder ist da auch Kruste dran oder es kommt Wundwasser raus. Ich bin nach 2 Wochen wieder normal schwimmen gegangen. Große Probleme habe ich mit dem Piercing bis jetzt eigentlich nicht gehabt. Ich desinfiziere es immer nach dem schwimmen. Entzündet hat es sich bis jetzt noch nie oder so..
Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)
kein wunder das es so lange zum heilen brauchst wenn du nach 2 wochen schon wieder schwimmen warst....