Wie ging es euch am Anfang mit Bauchnabelpiercing?

2 Antworten

Also - eigentlich sollte sich ein Piercing gar nicht entzünden, das ist nichts, was standardmäßig zum Piercing gehört!

Mein Nabelpiercing ist eines der Piercings, die total unkompliziert verheilt sind, es war bis heute nicht einmal entzündet, habe es jetzt 1,5 Jahre. Duschen bin ich am nächsten Tag wieder gegangen - Pflaster hab ich nur vom Weg vom Piercer nach Hause getragen, damit das eventuelle nachbluten mein Shirt nicht einsaut. Sonst hab ich nie ein Pflaster draufgemacht, soll man auch nicht. Schwimmen war ich nach ca. 5 Monaten wieder, hatte es im Februar stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Duschen darf man am Tag nach dem Piercen wieder - und abkleben sollte man das Piercing dabei natürlich nicht.

Entzündung(en) sind nicht etwa normal, sondern meistens die Folge von unzureichender Pflege.

Schwimmen und Baden darf man frühestens nach ca 2 - 3 Monaten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,