Bauchnabel Piercing wächst raus?

5 Antworten

Ja es ist ein ganzes Stück rausgewachsen. Ich bin kein Profi, aber ich würde es tatsächlich entfernen. Es sieht mir nicht so aus als wäre da noch viel Haut dazwischen.

Geh zu deinem Piercer und lass ihn draufschauen, wenn es rausreißt (gab es gestern ein Bild hier dazu), gibt das eine riesige Narbe.

Ansich sieht es für mich überhaupt nicht gereizt aus wie es beim rauswachsen oft der Fall ist.

Der stichkanal scheint sich ziemlich verkürzt zu haben, das ist schon ein sicheres Indiz. Dann würde ich es eher so früh als möglich raus nehmen um ausreißen und größere Narben zu vermeiden. Falls du es nochmal versuchen willst solltest du das frühestens nach 6 Monaten machen und bis dahin dem gewebe eine Pause geben.

Wenn das noch der ersteinsatz Schmuck ist ist es normal dass du platz drauf hast, der hat ja noch die Schwellung berücksichtigt. In diesem fall solltest du auf einen kürzeren Schmuck wechseln um Reize zu reduzieren und das rauswachsen unwahrscheinlicher zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Meins ist auch ein ganzes Eck rausgewandert, das passiert manchmal. Aber solange es so gut aussieht wie bei dir, nicht gerötet, reizlos etc gibt es absolut keinen Grund, es zu entfernen! Mach einen Stab rein, der zum Stichkanal passt und dann viel Spaß mit dem Piercing! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Das sieht nicht nach Rauswachsen aus, es ist weder rot noch gereizt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Es ist gut durch die Falte gestochen und sieht gut verheilt aus, denke das ist ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.