Bauchnabel geht nach außen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsste man sehen. Ist ne Interpretationsfrage, aber so ähnlich sahs bei mir auch aus, Ursache Nabelbruch / Hernie. Am besten mal vonnem Arzt ansehen lassen.

NicoleNabel
Beitragsersteller

Oki

Kannst du hinter deinem Bauchnabel, wenn du ihn nach innen drückst, ein kleines Loch fühlen? Dann hast du wahrscheinlich einen kleinen Nabelbruch.

Oder bist du schlanker geworden und hast nicht mehr so viel Bauchspeck, so dass der Nabel nicht mehr so tief erscheint?

Nabelbruch?

NicoleNabel
Beitragsersteller

Weiß nicht

mrmccaughy  21.07.2018, 21:28
@NicoleNabel

Und wenn, das ist überhaupt nix großes. Kann teilweise minimalinvasiv operiert werden. War bei mir zwar was größeres, aber abgesehen von Appetitlosigkeit in den ersten Tagen gings mir eigentlich direkt nach der OP gut, mal abgesehen vom Kaffeeentzug :/

NicoleNabel
Beitragsersteller
@mrmccaughy

Finde es nicht so schlimm alle meine FreunFreundeninnen haben ihn nach außen

safur  21.07.2018, 21:42
@mrmccaughy

Kann man das echt operieren? Wie sieht es danach aus?

safur  21.07.2018, 21:42
@NicoleNabel

Und was möchtest du nun wissen? Irgendwie verstehe ich dich gerade nicht. Ich dachte es stört dich, nun stört es dich nicht mehr ?!

mrmccaughy  21.07.2018, 22:15
@safur

Ich denke, das kommt auf die Umstände an. Bei mir wars was größeres, da wurde der Nabel quasi aufgeschnitten und hinterher rekonstruiert.

In kleineren Fällen wird einfach ein Netz eingesetzt und der Riss in der Bauchdecke genäht. Ich denke, das wirkt sich dann kaum auf den Nabel aus. Dass der Nabel nach außen drückt, liegt ja an den Innereinen die sich durch das Loch in der Bauchdecke den Weg nach vorne suchen.

safur  21.07.2018, 22:38
@mrmccaughy

Danke dir! :-) Na ja hatte erst einmal eine Freundin mit Nabelbruch.

NicoleNabel
Beitragsersteller
@safur

Hab ich gesagt das mich das stört?