Bauchnabel Piercing über Nacht zugewachsen?
Ich habe mein Piercing seit ende April und es war durchgehend entzündet ich wollte es jetzt für 5 Tage rausnehmen weil mir dies empfohlen wurde. Ich hatte es jetzt seit gestern Abend draußen und jetzt habe ich es versucht heute früh wieder reinzumachen und es ging unten durch aber oben ging es nicht. Ist es oben zugewachsen durch die Entzündung?
3 Antworten
Ein entzündetes Piercing sollte man nicht einfach so rausnehmen, da sich die Entzündung einkapseln kann, was natürlich auch nicht gut ist und einige Probleme mit sich bringen kann.
Was hast du gegen die Entzündung unternommen?
- Mit was hast du die Entzündung behandelt?
- Aus was besteht dein Schmuck? Titan oder Chirurgenstahl?
- Mit was hast du das Piercing gepflegt?
- Hast du darna gedreht?
- Hat das Piercing eine ausreichende Länge gehabt?
- Was hat dein Piercer überhaupt zu der ständigen Entzündung gesagt?
Ein entzündetes Piercing darf man bekanntlich nicht rausnehmen - schon gar nicht mehrere Stunden oder gar Tage :O
Zugewachsen wird es aber nicht sein - also schleunigst ab zu einem erfahrenen Piercer! Der kann das sicher noch mit einem passendem Dehnstab öffnen und einen geeigneten Titanstecker dort einsetzen.
Bei der Gelegenheit kann dann auch eine wirksame Behandlung der Entzündung angegangen werden - vom Rausnehmen wird eine Entzündung ja nur schlimmer und nicht etwa besser!
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Seit April eine Entzündung ist wirklich lang. Ich habe mein Bauchnabel Piercing erst 3 Wochen und es ist schon komplett verheilt.
Möglich ist es schon das es zugewachsen ist. Ich würde mal zum Hautarzt gehen um eventuell eine Salbe zu bekommen damit die Wunde mal heilten kann.