Bauch wird dicker aber Gewicht bleibt gleich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei deinem Alter auch mal an hormonbedingte Umstellungen denken. Überlege aber, ob du dich vor Corona im Alltag nicht doch noch mehr bewegt hast, ob du andere Sachen trinkst (da denke ich z.B. an kohlensäurehaltige Getränke). Wenn du keine sonstigen Beschwerden hast, beobachte es noch ein paar Tage. Geh zum Arzt, wenn du dir Sorgen machst. Lieber einmal zu viel, als zu wenig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Yapyapyap733
Beitragsersteller

Hmm ne eigentlich mache ich nichts anders... Habe momentan auch öfter Verstopfungen oder Durchfall, vielleicht kommt es auch davon. Naja bisher hat noch niemand gesagt das es was schlimmes oder so sein könnte, dann war ich wohl diesmal bisschen zu ängstlich😅

Laurenzoo61  08.01.2021, 14:21
@Yapyapyap733

Danke für den Stern. Dann denk nochmal an Unverträglichkeiten. Eine der häufigsten ist die auf Laktose, sie beginnt auch oft bei jungen Erwachsenen. Milchprodukte mal eine Woche weglassen oder gegen laktosefreie austauschen, vielleicht geht's dir damit besser. Check ggf. auch die Zutatenlisten von Fertigprodukten. Gute Besserung.

Yapyapyap733
Beitragsersteller
@Laurenzoo61

An Laktose habe ich ganrucht gedacht. Habe immermal wieder, so zwei drei mal im Jahr, das ich das nicht so ganz gut vertrage nur meistens bekomme ich dann Bauchschmerzen und Durchfall, aber danke werde es mal probieren😊

Die normalen Waagen die man zu Hause hat sind nicht geeicht.

D.h. sie zeigt immer ein anderes Ergebnis an. Stell dich mal mehrere Male auf die Waage und du wirst merken, dass sie unterschiedliche Ergebnisse zeigt.

Wenn sie immer das gleiche Ergebnis hintereinander zeigt, ist es gespeichert, um den Eindruck zu erwecken, die Waage würde 100% funktionieren. Das kann trotzdem nach z.B. 3 Tagen variieren.

Google einfach mal ob normale waagen geeicht sind und dann kannst du was drüber lesen.

Yapyapyap733
Beitragsersteller

Ja, wenn ich mich wiege stelle ich mich 3 mal drauf und nehme dann den "durchschnitt". Der war letzten oder verletzen monat bei meistens 71kg und momentan bei ca.68. Ich weiß auch das es 1-2 Kilo immer mal schwanken kann, aber naja bin mir halt unsicher😅

Yapyapyap733
Beitragsersteller
@Carrie720

Ja kann sein😂 habe vorher gegoogelt und auf so ähnlichen seiten wie hier hat jeder was anderes gesagt und manche auch das man zum arzt sollte, das hat mich bissel ängstlich gemacht😅

Carrie720  06.01.2021, 19:07
@Yapyapyap733

Niemals auf Google hören. Das sagt dir auch du hast einen tödlichen Tumor wenn du paar Symptome eingibst😂

Einbildung?:)

Yapyapyap733
Beitragsersteller

Wäre schön😂 ne aber, sonst war es immer nur nach dem Essen, ist ja auch normal. Jetzt ist es vor dem Essen so und nach dem Essen noch extremer