Batteriekapazität nach einem Jahr bei 88?

3 Antworten

Die Leistung eines Akkus fällt früher oder später... je öfter es geladen wird desto mehr Leistung geht verloren. Dir steht aber die Option offen den Akku austauschen zu lassen

lass das bitte nur von einem Fachmann und nur mit Originalteilen machen. bei dem iPhone 7 kostet das um die 70€ mit Einbau

Ein Anfang wäre eine gute Behandlung deines Handys, nicht 24/7 anschalten, auch mal Booten, nicht vollkommen entladen lassen ect.

Durch solche Faktoren sinkt diese Akkukapazität.

Allerdings ist das auch ein ganz „natürlicher“ Prozess dem du nicht massiv Einhalt gebieten kannst.

Eigene Erfahrung beweist bei mir, dass selbst bei Sachgemäßer Behandlung der Akku drastisch an Laufzeit verliert (iPhone 6)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym14504
Beitragsersteller

aber bei meinem iphone 7 ist es nach kürzerer zeit weniger als bei dem iphone 6

AudiFan05  02.11.2019, 08:40
@Anonym14504

Hast du es vielleicht anders benutzt? Und bedenke auch, dass die Kapazität des iPhone 7 um ein Paar mAh größer ist. Wie gesagt, manches liegt einfach an den normalen Prozessen, ein Akku altert nunmal

Handy weniger nutzen und daher seltener laden wäre ein Ansatz ;)