Braucht ein XBox One Controller Batterien, wenn man ihn per MicroUSB-Kabel am PC anschließt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht, ich hab auch einen Controller für den Pc der vollkommen über den USB-Stecker geladen wird.

Hab es mittlerweile selbst getestet und der Controller läuft einwandfrei selbst mit leerem Batteriefach. :)

Controller mit Kabel brauchen üblicherweise nie Batterien

Ironheade
Fragesteller

XBox One Controller sind normalerweise wireless und brauchen Batterien/Akkus. ;)

Ironheade
Fragesteller
@Andreaslpz

Was heißt denn besser wissen? Dass der Controller Batterien braucht ist so wenn man ihn wireless mit der XBox benutzt, was ich aber nicht vorhab. Ich will ihn mit nem Kabel an den PC anschließen. Die Frage war, ob man dann trotzdem Batterien braucht und nur die Datenübertragung übers Kabel läuft, oder ob der Controller dann auch ohne Batterien funktioniert.