Wie schnell sinkt die iPhone-Batteriekapazität?

4 Antworten

Der eine Prozent sagt nichts aus. 99% kann auch bedeuten, dass es einfach nicht mehr perfekt 100% ist.

Mein iPhone Akku ist nach 3 Jahren bei 89%.

StylexxHB
Fragesteller

Also ist der Akku noch sehr gut?

StylexxHB
Fragesteller
@FlockeFindet

Okay danke... einfach den Akku versuchen zu schonen und dann hält der noch mindestens n Jahr👍🏼

Hi,

Ich habe nach etwas über einem Jahr (14 Monate) jetzt noch 94% Kapazität.

Das entspricht 0,42% pro Monat 😉

Viele Grüße

MrDog

StylexxHB
Fragesteller

Hängt das nicht damit ab wie viel man dran ist?

MrDog  18.10.2020, 19:43
@StylexxHB

Ja, und dem entsprechend auch, wie oft und wie man es lädt.

FlockeFindet  18.10.2020, 19:44
@StylexxHB

Es hängt davon ab, wie man mit dem umgeht. Bei 0% und bei 100% wird der Akku stark belastet.

Man sollte ihn möglichst zwischen 20% und 80% halten, um ihn nicht zu sehr zu strapazieren. Entsprechend auch nie komplett vollladen.

Mir wäre das zu viel Aufwand.

MrDog  18.10.2020, 19:45
@FlockeFindet

Ja so mache ich das auch meistens. Wobei es ja mittlerweile auch die Funktion "optimiertes Laden" gibt, welche das automatisch übernehmen soll.

StylexxHB
Fragesteller
@FlockeFindet

Ich lasse es erst ab 25-20 Prozent laden und manchmal nicht ganz voll. Kommt drauf an wie viel Zeit ich habe. Ich lasse es über Nacht nicht laden und habe optimiertes laden aktiviert

MrDog  18.10.2020, 19:48
@StylexxHB

Das sind doch beste Voraussetzungen für eine Lange Akkulaufzeit. ;-)

StylexxHB
Fragesteller
@MrDog

Wie gesagt... optimiertes laden ist aktiviert und immer erst am 20%

StylexxHB
Fragesteller
@MrDog

Aber meine Akkunutzung ist relativ hoch... naja man kann es alles ja auch drosseln und den Akku schonen. Ansonsten kostet so ein Akkuwechsel ja auch nicht so viel. Habe 53€ bezahlt für einen originalen und einem Techniker mit Lizenz von Apple. Davor hatte ich einen billig Akku, der nach 2 Monaten nur noch eine Kapazität von 91% hatte und nach 4 Monaten nurnoch 89 Prozent.

Bei meinem Iphone 11 5% in einem Monat ^^ Liegt aber vermutlich ein defekt vor und Apple repariert es kostenlos.

Es kann sein dass deine Batterie von Anfang an 99,8% Kapazität hatte

StylexxHB
Fragesteller

Nee war 100% hielt sich die ganze Zeit bis jetzt auch da. Heute ist es dann runtergegangen. Ist ein Originaler, habe ihn bei Gravis austauschen lassen. Habe auch noch Garantie bis Mitte Dezember.👍🏼

remusssss  18.10.2020, 20:43
@StylexxHB

wenn die kapazität bei 100% ist kann es trotzdem sein dass der Akku neu nur bei 99,8% war, weil bei 99,7 wird es als 99% angezeigt...sorry bin kacke im erklären

Ich bin auf 94% und hab das Handy XR seid 10 monaten aber das liegt auch dran weil Ich pubg davor voll oft gespielt habe.. jetzt habe ich es sein lassen 😂