Batterie richtig anschließen?

3 Antworten

hast du mit einem Messgerät die Spannung gemessen ? sicher ist es eine leere Batterie ,wenn du Säure eingefüllt hast , also aufladen .. zu den Kabeln musst in deiner Anleitung nachlesen , da die Batterie vermutlich nur 2 Pole hat .

Eichbaum1963  29.09.2012, 17:45

Wenn die Batterie neu ist und mit Säure aufgefüllt worden ist, darf sie nicht leer sein. sonst wäre sie defekt. Und die Ruhezeit hat der Fragesteller ja eingehalten.

Mindestens 70 - 80 % ihrer Ladung muss sie dann haben. ;)

Dadeldi
Beitragsersteller

Die Batterie hat 12 volt habe ich gemessen. Mit was sollt ich die aufladen war ja nichts dabei. in der Anleitung steht nichts

Buerger3  29.09.2012, 14:57
@Dadeldi

es geht um ein Motorrad ? früher konnte man die Batterie einbauen und sie wurde während der fahrt geladen , also beim ersten mal das Teil anschieben oder mit Kickstarter .. mit den Kabeln kann ich nicht weiterhelfen .

erstmal muss du sie aufladen, bevor du sie einbaust und losfahren kannst.

wie du sie anschliessen musst, solltest du vom ausbau de ralten batterie wissen oder mal goggeln, wenn es in de rbetriebsanleitung nicht steht

Hallo,soviel ich weiß kommt da keine Säure rein sondern destiliertes Wasser.Zu den Kabeln,rot kommt mit sicherheit an den Pluspol und schwarz an Masse.Grün kenn ich nicht,hab noch kein Fahrzeug gesehen das drei Kabel hat.Es sei denn da wurde irgendein Teil extra angebaut,so wie bei mir die Alarmanlage im Roller.So gesehen habe ich auch drei dran,ist ein Blaues.Verfolg den Weg vom Grünen doch mal zurück,dann weißte doch wo das her kommt.

Eichbaum1963  29.09.2012, 17:49

Ja beim Nachfüllen kommt nur destilliertes Wasser rein aber bei der Erstbefüllung wird mit verdünnter Schwefelsäure aufgefüllt. ;)

Diddy57  29.09.2012, 18:08
@Eichbaum1963

..dachte die Zeiten sind vorbei und es gibt heutzutage nur noch fertig gefüllte Batterien.Da kommt dann nur nen Schluck Wasser drauf und dann is gut.Wenn es aber ne Erstbefüllung ist dann leuchtet das ein.

Eichbaum1963  29.09.2012, 19:02
@Diddy57

Ja, die Wartungsfreien z. B. - aber da wird auch nix mehr nachgefüllt.

Oder man bekommt die Batterie schon fertig befüllt - da ist aber Vorsicht beim Transport angesagt. ;)