basketball richtig werfen
hallöchen. wie man oben sieht will ich wissen, wie man einen Basketball richtig wirft. nach den ferien (2 wochen) meld ich mich beim basketball an und will schon mal einen grundwurf besitzen. vorallem geht es um den richtigen kraftaufwand beim wurf. danke schonmal
2 Antworten
Ich würde mir in den verbleibenden zwei Wochen nicht mehr noch schnell etwas angewöhnen oder trainieren, was du dann eh von der Pique auf von deinem Trainer im Basketballverein gezeigt bekommst. Mach das einfach was du bisher auch beim Basketball gemacht, hab Spaß an diesem tollen Sport und wirf den Ball so wie bisher. Wichtig ist erst mal der Spaß und das Talent, den Feinschliff und die richtige Wurftechnik bekommst du dann im Basketballverein. Ich würde jetzt nicht ungeduldig sein.
erstmal danke für die antwort. ich spiel ja nicht erst seit heut. ich spiel schon gut ein halbes jahr. nur nicht im verein. dann waren ich und mein dad bei einem länderspiel in ulm. und ich bekam sehr großes interesse, weil ich auch nicht gerade klein bin (14 1/2 und 1.83m). und will schonmal mit den grundkentnissen in den verein, weil die dort spielenden auch schon mehr jahre basketball auf dem buckel haben.
Es gibt keine einheitliche "richtige Technik"! Bei einigen Basketballern sieht das mehr nach Ball stoßen aus, andere werfen ab und geben dem Ball mit der anderen noch einen kleinen Drall. Wie du wirfst ist deine Sache =)
Wurftraining wird sowieso in jedem Verein durchgeführt.
Was du wikrlich können solltest, sind die Regeln! Außerdem solltest du ein wenig dribbeln können, den Ball fangen können, ihn spielen und etwas Grundkondition mitbringen. Den Rest wird man dir schon beibringen.
ok danke. ja das bribbling ist bei so im standard. Regeln kann ich auch fast alle. und mit der kondition klappts auch einigermaßen, danke für die antwort