Basilikumsamen oder Chiasamen

2 Antworten

Chiasamen passen grundsätzlich zu allem, da sie völlig geschmacksneutral sind. Wichtig ist aber, dass man sie vor dem Verzehr einige Stunden einweicht. Denn erst dann kommen die wertvollen Inhaltstoffe raus. Beim Einweichen entsteht das "Chia-Gel". Das ist ein bisschen wie Froschleich (sieht so aus). Das Gel einfach in einen Smoothie, Shake, Milch, Lassi, Cocktail (was immer man mag) mischen und trinken. So machen es Sportler. Hier hab ich was gefunden: http://www.livona.de/bio-test/lifefood-chiasamen/

Zu Basilikumsamen kann ich mich leider nicht äußern.

ich finde chiasamen bei uns (Ö) in jedem supermarkt. es gibt glaub ich weniger unterschiede als ähnlichkeiten. aber du kannst einfach leinsamen nehmen, die sind auch so wie chiasamen und flohsamen aber halt heimisch. was an denen so besonders gesund sein soll glaub ich sind eigentlich die ballaststoffe, die machen das alles so richtig durch den darm flutscht (iih).