Basilikum komische flecken?

2 Antworten

Hey! Also die Flecken auf deinem Basilikum können verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel Pilze oder kleine Tierchen (Schädlinge). Schau mal, ob du auf der Unterseite der Blätter was siehst, vielleicht so weißen Belag oder winzige Insekten. Die betroffenen Blätter kannst du vorsichtig entfernen. Gieß den Basilikum am besten regelmäßig, aber nicht zu viel, sonst kriegt er Staunässe. Und pass auf, dass er nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne steht!

Insgesamt sieht dein Basilikum noch ganz gut aus. Zupf die paar Blätter mit den Flecken halt raus.

Ich würde die Pflanze auf jeden Fall in einen größeren Topf setzen.