was ist besser? ein baseballschläger aus holz oder aus alu(oder metall)?

5 Antworten

Hm, also mit Holzschlägern spielen NUR die Profis in den USA. Deutsche Bundesliga und sogar die Jugend in den USA spielen mit Metallschlägern. Sie sind eben leichter und man kann auch als nicht allzu kräftige Person weite Bälle schlagen.

Für den Anfang empfehle ich auf jeden Fall Aluminium-keulen. Mit diesen erzielst du weitaus "schönere" Bälle und hast mehr Spaß. Ich selbst spiele schon einigie Jahre. Und zur kleinen Korrektur, ab der 2. deutschen Bundesliga spielt man nur noch mit Holz ;)

Ich würde Holz sagen. doch wenn ihr keine Profis seid, spielt das eigentlich keine rolle. Ich spiele auch Baseball und ich hab einen aus Holz, meine Kolleginn aber einen aus Alu und ich merk da keinen Unterschied, weil ich noch nicht so lang spiele. Aber mit Alu liegst du nicht falsch, der ist einfach ein bischen leichter. Und deshalb ist es leichter. Also solltest du am Anfang vielleicht besser den Aluschläger kaufen. Wo willst du ihn denn kaufen? Es kommt nähmlich auch ein bischen auf Qualität darauf an.

kommt auf die Koppe an, die man einschlaggen will

Candyman712  10.01.2010, 20:08

Schade, dass Baseballschläger auch als Waffe missbraucht werden können, genauso wie Tennisschläger, Wurfspeere, Luftgewehre,etc. Es ist in erster Linie ein Sportgerät für eine faszinierende Sportart. Mit diesem unnötigem Beitrag, Terraq, hast du dich jetzt selber ins "Abseits" gestellt, um mal eine Anleihe aus einer anderen Sportart zu nehmen...

Einen guten Old School Holzschläger!