Baseball Grundausrüstung?

2 Antworten

Im Prinzip einen Schläger und pro Mitspieler einen Handschuh.

Wir haben früher auf einer Wiese gespielt. Hatten aber einen Softballschläger und haben dann mit Tennisbällen gespielt. Dann konnten wir auch ohne Handschuhe mit der bloßen Hand fangen. Zum erlernen hats voll gereicht und hat riesig Spaß gemacht. Ich habe mir mittlerweile mit üner 40 :), Schläger und Handschuh von Decathlon bestellt. Die reichen vollkommen aus und der Preis ist fair.

Zum Spass haben beim Hin-und-her-Werfen reichen Fanghandschuhe für jeden. Ist ein Bat(Schläger) im Spiel,steigt dieVerletzungsgefahr, denn ein satt getroffener Ball hat enorme Wucht und tut richtig weh dort, wo er trifft...

Soll gar ein Catcher den geworfenen Ball des Pitchers fangen, so ist dessen Schutzausrüstung unbedingt vollständig anzuschaffen (Helm, Maske, Beinschoner, Tiefschutz(!)), kostet Geld. Ein abgefälschter Baseball im ungeschützten Gesicht bricht Nasen, schlägt Zähne aus und bricht Jochbeine. Ich übertreibe nicht, ich habe aktiv Baseball ligamässig gespielt und schon alles davon erlebt. Also, bitte seid vernünftig und vorsichtig! Viel Spass beim tollsten Spiel der Welt!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung