Warum trägt der "Pitcher" beim Baseball keinen Helm oder Schutzausrüstung?

3 Antworten

Das kommt ab und zu auch mal vor. Aber: Oft fängt der Pitcher den scharf geschlagenen Ball direkt im Handschuh (Fly-Out) oder wirft ihn ans 1st Base (Ground Out). Als "Schutz" hat er ja einen Fanghandschuh und aus ca. 20m Entfernung kann man einiges damit abfangen.

Ein Helm wäre eher hinderlich für den Pitcher.

Die Wahrscheinlichkeit, von einem Ball getroffen zu werden, ist auch nicht grösser, als wenn man z.B. den Puck beim Blocken in einem Eishockeyspiel an den Kopf bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Drei Jahre Landesliga gespielt in Deutschland

Meist fliegt der Ball wenn er getroffen wird nicht auf genauer Linie zurück, so dass ein Treffer eher unwahrscheinlich ist.

Der Pitcher ist sehr wichtig im Spiel und muss beweglich bleiben.

1. Ist der Schutz nicht nötig da es sehr unwahrscheinlich ist das der Bal direkt auf den Pitcher zufliegt.

Indirekt wäre es ein Flyball und deshalb wäre dieser leicht zu fangen.

2. Die Rüstung behindere den Pitcher beim Werfen.