Bart kürzen im Islam?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein coolen Spurch in pakistanische Raum.

"Bart ist in Glaube, aber nicht Glaube in Bart."

Egal ob die Juden oder die Christen, alle hatten Vollbart in der Zeit von Prophet Mohammad(saw). Das war damals die Tradition.

Was Langbart und kurzen Oberlippenbart angeht, viele nicht Muslime haben das auch.

Daher konzentriere Dich mehr auf das Inneren als den Äußeren.

Huaweis  26.06.2015, 09:57

Falsch man muss sich einen Bart wachsen lassen.

"Unterscheidet euch von den Muschrikin: Lasst eure Bärte wachsen und kürzt eure Schnurrbärte." Gemäss einer anderen Überlieferung: "Kürzt eure Schnurrbärte und lässt eure Bärte wachsen."

MrOuiJa  26.06.2015, 10:03
@Huaweis

Ich kenne sogar Deutsche nicht muslime, die lange Bärte haben und kürzen Schnurbärte, was sagst Du jetzt? kann man die mit Muslimen dann unterscheiden?

Ich weiss nicht mal, ob diese Hadith authentisch ist, Wert sollte im Charakter liegen.

Ein Vollbärtiger, mit kürzren Schnurrbart kann auch Alkohol konsumieren. Daher nicht das Äussere, sondern das Innene Zählt.

Huaweis  27.06.2015, 00:29
@MrOuiJa

Deine Rhetorik ist irrelevant.Der Prophet hats befohlen und die Hadith sind Sahih.

MrOuiJa  27.06.2015, 10:01
@Huaweis

Natürlich ist das Irrelevant, weil es in Bild eines Vollbärtigen nicht passt.

Wieviel Wert man auf Bart liegt, wenn man soviel über die arme Muslime in dieser Welt legen würde, sehe die Situation der muslimische Welt ganz anders aus.

Übrigens, Prophet Mohammaf(saw) hat es empfohlen und nicht befohlen. Soweit ich weiß, befohlen hat er Menschen zu helfen und Allah zu dienen.

Das ist so ähnlich wie bei einer Armee die Streifen und Pickel als Dienstgradkennung. Und da ja der Iman und der Sheik auch für den wahren Glauben kämpfen und das Schwert Allahs mit ihren Worten an die Ungläubigen führen, zeigen die mit ihren Bärten und Schnurrbärten ihre Stellung im Islam. Du hast keinen Bart, also bist du zur Zeit noch ein Nichts. Aber keine Sorge, das wird schon noch ! LG

lorynn  26.06.2015, 01:10

Lasst euch nicht so einen Blödsinn einreden.. Der Bart beweist rein gar nichts.. Wie verblödet man sein muss, um die Antworten hier auch ernst zu nehmen.. Die arme Erde.

ichweissnicht96
Beitragsersteller

Nein ich will wissen , warum haben die Sheiks Vollbärte und die Türkischen Imame nur Schnurrbärte ... Wo ergibt das Sinn?Ich bin selbst Türke und verstehe die ganze Sache nicht?Warum diese Rechtschule , die Schiiten und Sunniten , warum das alles ? Was es das was unser Prophet Muhammed s.a.v. gewollt hätte?

Klaraaha  12.02.2013, 22:32
@ichweissnicht96

Ich finde deine Frage zwar recht seltsam und amüsant, aber möglicherweise haben die Türken recht. Der Bart vom Original dürfte so ähnlich wie der Bart von Erdogan ausgesehen haben. Auf den alten Bildern, die ja heute nicht mehr so öffentlich gezeigt werden dürfen, sonst bricht ja gleich ein heiliger Krieg aus, sieht man euren Propheten meist nur mit Schnurrbart und vllt. auch mal ein Anflug von Kinnbart, aber nicht so ein Nikolaus-Rauschebart wie die Taliban od. Salafisten. Das Bilderverbot wurde erst später eingeführt und in den Anfangszeiten des Islam durfte Mohammed ja noch gezeichnet werden. Es sind hauptsächlich Bilder aus Persien erhalten. Wenn du Türke bist, kannst du ja mal einen Iman dazu befragen. Vllt. weiss der mehr dazu.