Barfuß und lange Hosen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem, ich mache das selbst oft, sobald die Temperaturen etwas über dem Gefrierpunkt liegen.

Ich habe meine Freunde gefragt, ob es sie stört. Das ist reine Höflichkeit, so wie man fragt, ob man die Schuhe anlassen kann oder ausziehen soll.

In der Öffentlichkeit wird man da schon mal dumm angeschaut, blöde Sprüche sind selten.

Letztens wurde ich im Supermakt von einer Verkäuferin darauf angesprochen. Sie meinte, ich solle doch besser Schuhe tragen, barfuß rum zu laufen sei unhygienisch. Ich entgegnete nur :"Sooo dreckig ist es hier doch nun auch wieder nicht, dass ich Schuhe brauche."

Fakt ist, meine Füße haben kein Profil, mit dem ich Dreck in den laden schleifen könnte. Im Gegensatz zu Schuhsohlen wasche ich meine Füße täglich.

uncia  13.05.2017, 09:51

Etwas profil haben wir alle, es ist halt sehr fein - die rillen, die die finger- und zehenabdrücke bilden. Die helfen auch schon gegen ausrutschen auf den meisten böden.

rztpll  13.05.2017, 10:03
@uncia

Darin bleiben nur minimalste Mengen Dreck hängen, nicht zu vergleichen mit einer Schuhsohle. Wer regelmäßig barfuß läuft, nutzt sein Profil auch ab, bei mir ist es dort wo der Fuß den Boden berührt ziemlich glatt.

BarfussTobi  12.05.2017, 16:24

Wenn jemand (kommt selten vor aber es kommt vor) zu mir sagt Barfußlaufen wäre unhygienisch dann sage ich immer "ich wusste ja nicht dass es hier so dreckig ist"

Ich bin oft barfuß und trage lieber lange Hosen. Meistens hab ich eine Jeans oder Leggings an, das ist kein Problem, finde ich.

Ich hab fast nur lange Hosen an, Jeans oder Leggings halt, nur im Hochsommer mal Hotpants und ich bin zu Hause und bei Freunden immer barfuß☺️ Weiß jetzt gar nicht, was so schlimm daran sein sollte, ist doch nix anderes als eine kurze Hose😘

Klar, warum denn nicht? Hauptsache, dir macht es Spaß! Ganz davon abgesehen sieht barfuß zu Jeans doch super aus.

Selbst in der Werbung sieht man heute gutaussehende Männer im Anzug barfuß über Autos laufen... ;)

Das Aussehen ist nicht das Problem, denn jeder findet andere Dinge gut oder schlecht. Du kannst es sowieso nicht allen Recht machen, also bleibt als einziger Maßstab nur das, was du selbst gerne möchtest. Wenn du dich damit wohlfühlst, dann mach es. Blöd schauen wird da auch niemand - die Leute schauen sich einfach das an, was ungewöhnlich ist.

Wenn du allerdings vorher Schuhe anhattest, könnte das ein olfaktorisches Problem geben. Sprich: Die Socken und Füße könnten dann stinken.

Ich selbst habe auch nie Schuhe an und bin überall barfuß. Unter langen Hosen sieht das durchaus gut aus, auch wenn ich sehr selten Hosen trage.