Gibt es hier noch andere die ausschließlich immer und überall barfuß laufen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab im Frühjahr angefangen, wirklich barfuß draußen zu laufen, um mit meinem Freund mitzumachen, der das schon lange macht (so ab 17, 18 Grad aufwärts). Es ist auch ziemlich angenehm und ich hab mich jetzt im Sommer echt dran gewöhnt, keine Schuhe zu tragen. Als Studentin ist es auch ok, in dem Umfeld. Allerdings werde ich mit Sicherheit, wenn es kalt wird, wieder Socken und Schuhe anziehen (wie mein Freund auch), denn es soll ja Spaß machen und nicht um des Prinzip willens durchgezogen werden.

Insofern: Ja, ich laufe zur Zeit sehr viel barfuß, aber nicht immer und überall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcel2018
Beitragsersteller

Schön das du das Barfußlaufen für dich entdeckt hast

Nicht "immer und überall", aber doch so viel, dass ich einen gewissen trainingseffekt habe: die sohlen sind robust, der kreislauf gut, die muskeln in den beinen kräftig, ich bewege mich sanft und achtsam, damit ich mich nicht verletze. Schuhe brauche ich nur in ausnahmesituationen wie werksbesichtigungen, extremtouren in den bergen, skifahren, lange schotterstraßen, tiefer frost im winter oder manchmal gesellschaftliche anlässe, zu denen ich nicht die aufmerksamkeit auf meine füße richten möchte.

(Ich trage aber fast nur noch sogenannte "Barfußschuhe", wenn überhaupt.)

Gibt hier sicherlich paar. Ich würd es aber nie machen weil ich keine Lust hätte in Glas oder spitze Steine rein zu laufen. Oder in ne Wespe

Ohne Socken. Immer. Seitdem keine kalten Füße mehr und TOI TOI TOI die letzte Erkältung vor Jahren. Aber nur Barfuß, da kommt es auf die Füße an, ob es gesund ist. Mein Freund darf nicht, hat irgendwelche Spreizt Senkfüsse oder so und derbe Entzündungen an der Sehne unterm Fuss bekommen. Ich bin auf Ner Wespe getreten und hatte ne Zecke...lach. seither laufe ich necht mehr nur noch Barfuß..ansonsten viel und gerne.

Hi hallo,

ja Ich laufe immer und überall Barfuß egal wo und wann immer und das seit 14 Jahren. Ich fühle mich nur Barfuß wohl und es ist auch sehr gesund für die Füße. Würde niemals mehr meine Füße in Socken oder in Schuhe stecken. Es gibt nichts schöneres als die Natur mit nackten Füßen zu erleben.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe schon seit Ich ein Kind bin immer nur Barfuß.

LilLina822  06.09.2024, 11:28

Und wie machst du dass im Winter ?

xVanni20x  06.09.2024, 20:40
@LilLina822

Ich laufe Barfuß, auch im Winter. Es gibt ja auch keine richtigen Winter mehr. Und nach 14 Jahren macht es meinen Füßen nichts mehr aus wenn es etwas kühler ist.

Marcel2018
Beitragsersteller
@xVanni20x

Das stimmt richtigen Winter gibt es schon lange nicht mehr . Meinen Füßen macht das auch alles nichts mehr aus .

Marcel2018
Beitragsersteller
@LilLina822

Ich laufe auch das ganze Jahr immer nur barfuß . Macht meinen Füßen überhaupt nichts aus .