Barfen für Hunde unterwegs?

6 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Entweder suchst du dir vor Ort Bezugsquellen: Schlachter, Metzger, etc.

Oder

Du kannst die Menüs vorher einmachen und im Glas oder in einer Konserve mit dir rumtragen (könnte allerdings etwas schwer werden).

Oder

Du kaufst hochwertiges Nassfutter (so haben wir das gemacht): Platinum, Wolfsblut, Rinti Kennerfleisch, Lukkullus, Harmony, Lunderland, Real Nature, ...

Oder

Du kannst auch dein Essen mit dem Hund teilen, solange es nicht zu stark gewürzt ist und überwiegend aus Fleisch und Gemüse besteht.

Für 3 Wochen geht das auch mal. Auch Trockenfleisch geht zwischendurch mal, würde ich aber nicht täglich füttern, da der Fettgehalt zu niedrig ist und getrocknete Artikel (egal ob Rinderkopfhaut z.B. oder Trofu) den Wasserhaushalt durcheinander bringen können.

Ich hab für Urlaub trockenbarf. Wird mit heißem wasser begossen

http://www.properdog.de/Quick-Barf

Rev3nge
Beitragsersteller

Vielen Dank, hört sich nach einer leichten Alternative zu Dosen etc an.

Auf der Website steht, man mischt das Trockenbarf (nach dem Aufgiesen) mit den gewohnten Barfzusätzen. Weißt du, was damit gemeint ist? Meint das püriertes Obst und Gemüse? Denn auch das hält sich ja nicht lange...

Certainty  04.01.2016, 16:32
@Rev3nge

Zusätze sind Öle und Pülverchen die man ggf. zufüttert, wenn man das mag.

Es gibt auch sehr gutes Nassfutter in Dosen, welches super für unterwegs geht! (Z.B von reico (: )

MiraAnui  04.01.2016, 09:50

Je nach Größe des Hundes schleppst du dich tot.

Certainty  04.01.2016, 10:14
@MiraAnui

Auch in Schottland gibt es Futtermittelgeschäft :-p Man muss ja nicht alles auf einmal mit sich rumtragen.

MiraAnui  04.01.2016, 10:17
@Certainty

Das heißt nicht das sie hochwertiges haben..in Italien bekommst du nur Müll und der ist noch teuer.

400g Dose mit grademal 12% Fleisch für 2€ irgendwas...

Certainty  04.01.2016, 10:27
@MiraAnui

Wohl war, aber in GB wirst du Hochwertige finden. Ich weiß jetzt nicht, wie es in Schottland ist, aber in Irland bekommst du ja auch fast ausschließlich Weidetiere, wenn du Fleisch möchtest. Die haben da schon recht hohe Anforderungen.

MiraAnui  04.01.2016, 10:36
@Certainty

Italien ist da leider weit entfernt..

Bin vom Hocker gefallen 1 getrocknetes winziges Schweineohr 1,50 pro Stück...

Da hab ich mir lieber von der geschossen Gams die Ohren geklaut

Certainty  04.01.2016, 11:00
@MiraAnui

Im Vergleich zu Irland sind wir auch weit von artgerechtem Leben allgemein weg ^^. Deswegen denke ich, dass man da oben sicher gute Alternativen finden wird.

Ja,hochwerrtiges Dosenfutter.Oder Trocken/Dörrfleisch,falls die Dosen zu schwer sind.

3 Wochen sind eindeutig zu lang, um ausreichend Futter mit dir zu schleppen.

Wenn du gut englisch sprichst, könntest du dich vorab schon mal im Internet über Futter auf der Insel schlau machen. Rohfütterung von Hunden ist ja weltweit ein Thema. Ansonsten gibt es auch in Schottland sicherlich gutes Nassfutter, oder sogar BARF im Laden.

Die Touristeninformationen bekommen die ulkigsten Fragen gestellt, warum also nicht auch nach Rohfutterquellen für den Hund :-)