Bankschließfach mieten bei der Sparkasse?

4 Antworten

Ja, das können und dürfen sie.

Es könnte übrigens auch sein, dass kein Fach frei ist …

wird wohl ganz drauf ankommen, wie sehr die Schließfächer nachgefragt werden.
Vermutlich gehen die schon eher an die eigenen Bankkunden ... sollte nen leerstehender Überschuß bestehen, dürften auch Nicht-Bankkunden Chancen haben.

Bei meiner Sparkasse sind die immer heiß begehrt und man hat Glück, wenn man eines bekommt!

Klar... wir haben in Deutschland "Vertragsfreiheit".

Wenn dem Döner-Mann Dein Gesicht nicht passt, muss er Dir auch keinen Döner verkaufen und die Sparkasse ist nicht verpflichtet Dir ein Schließfach zu vermieten, wenn sie Dich nicht leiden können.

Aber warum sollten sie das tun? Die Sparkasse lebt auch nur von den Einnahmen

Sie müssen dir nix vermieten. Aber Kunden werden eigentlich selten abgelehnt. Die bringen ja Geld.