Bankdrücken. Wie lange habt ihr gebraucht um die 100kg 1x zu drücken?

1 Antwort

Hallo,

ich konnte anfangs bei einem Körpergewicht von 70kg 35kg 8x drücken. Als ich einen Maximlversuch gemacht habe wurden es 70kg, nach 4 Monaten gezieltten Krafttrainings wurden es 100kg, paar Monate später 120kg. Da in ich irgendwie stecken geblieben, 2 Jahre kam ich einfach nicht weiter.

Dann habe ich mir Gedanken gemacht und experimentiert. Zum Beispiel Kniebeugen und Überzüge quer über die Bank im Wechsel gemacht um den Brustkorb auszudehnen, den Solarplexus anzuheben.

Den schwächsten Punkt beim Bankdrücken gesucht, also wo ich hängen blieb. Das war im mittelteil, wo die schulter stärker beansprucht wird. Da habe ich dann Nackendrücken und Clean&Jerk gemacht um die weiter zu entwickeln.

Schliesslich bin ich nach 7 Jahren bei 180kg angekommen. Negativwiederholungen mit 220kg habe ich zuletzt versucht, um endlich bei sauberen 200kg anzukommen, aber dann kam meine Freundin in mein Leben und wir haben 1000 andere Dinge gemacht.... Zwar auch Fitness, aber nicht mehr so intensiv

Auf dem Werbefoto bin ich 23 Jahre alt, nach 5 Jahren Training

LG

Harry

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Fitness, Training)

1900nick  30.11.2022, 08:29

Man waren das geile Bodybuilding Zeiten. Ich wünschte, ich wäre zu so einer Zeit im Studio gewesen... Aber da bin ich zu jung für. Respekt für die Leistung und die Form auf dem Foto!

heizfeld  30.11.2022, 08:38
@1900nick

Das war 1983. 78 bin ich angefangen. Ich hatte in einer Sportrevue einen ARtikel über Tom Platz und seinen Wahnsinns Beinmuskeln gelesen. Ein bekannter von mir (Gewichtheber)hatte 40cm Arme und sah gut aus. Schwarzenegger persönlich in München getroffen, Seminar bei Mike Mentzer. Da habe ich mich in Osnarück im Gym eingeschrieben und 15 Jahre lang durchgehalten. Neben dem Job natürlich.

blanco28
Beitragsersteller

Stabile Leistung 🔱💪