Wie lange brauche ich im Bankdrücken von 85 KG auf 100KG zu kommen?

2 Antworten

Hallo! Bei einem Anfänger dauert es meist nur 2 - Wochen nach einem halben Jahr Training schon Monate und ist man austrainiert geht gar nichts mehr

Ich habe als Anfänger mit 73 kg Gewicht min 2 Monate gebraucht um von meiner Startbelastung von 100 kg auf 120 kg zu kommen

Variiere beim Training auch mal mit der Griffweite. Großer Abstand Hände trainier mehr die Brust, kleiner Abstand mehr den Trizeps

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kann man nie sagen, kommt auf viele Faktoren an. Wird aber definitiv lange dauern, da du deine Kraft um fast 17% steigern musst.

olewsth
Beitragsersteller

Wie kommst du auf die Zahl 17%

Okan33  05.01.2020, 22:33
@olewsth

Wenn du 15kg mehr drücken möchtest, wären dss 17% mehr als du jetzt drückst.