Bankdrücken mit Ellenbogenbandage euer Erfahrungen
Hallo :)
Ich hatte seit letzte Woche Ellenbogengelenkschmerzen gehabt diese ist jetzt weg....ist auch durch Bankdrücken passiert, weil ich die Übung etwas falsch gemacht habe und zudem mehr Gewicht genommen habe.
Ich will jetzt auch mir weniger Gewicht wieder anfangen...und habe angst das die Schmerzen wieder auftauchen.
Nun meine Frage ist, hat jemand schon Erfahrung mit "Ellenbogenbandage" ? nutzt diese jemand und wenn Ja, hat es Nachteile oder eher nur Vorteil fürs Gelenk.
mit Nachteil mein ich jetzt Muskelaufbau (Bizeps) oder etc.
LG
2 Antworten
Hey undzwar würde ich sagen kommt es darauf an ob die schmerzen wirklich aus dem gelenk kamen oder ob du dir einfach nur etwas die bizepssehne überlastet hast, wenns die bizepsehne ist dann benötigt der arm einfach nur Ruhe. Und wenn die schmerzen wirklich aus dem Gelenk kommen dann wird es daran liegen das du beim bankdrücken deine arme etwas zu weit durchdrückst und das gewicht somit nichmehr durch den muskel gehalten wird sondern direkt auf das gelenk wirkt,mach im endefekt lieber etwas weniger gewicht dakit du die technik gut drauf hast und sowas nichtmehr passiert!
Zuletzt würde ich sagen das du keine Ellenbogenbandage brauchst...!
LG
DerKasten ^^
ich selber habe mit der Ellenbogenbandage keinen Sport gemacht, aber sie stützt halt so den Ellenbogen.