Bankdrücken 30-32 kg?

3 Antworten

Vllt Muskelkater oder mangelnde Kraft, 20 wiederholungen bist du im Ausdauerbereich, wo du nicht wirklich die Kraft steigerst und eigentlich kann ich mir nicht erklären wie du 30x20 schaffst aber 32 gar nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Angelina1508
Beitragsersteller

ich hab im Nachhinein erfahren, dass mir der Mitarbeiter vom Fitnessstudio n sche** erzählt hat und die Hantel, die wohl 30kg hätte haben sollen, nur 23kg hatte🤦🏼‍♀️Dann ist das natürlich klar, dass ich 32kg nicht schaff😂

Lowkickmaster3  02.02.2022, 21:24
@Angelina1508

Oh... Aber 23kg ist echt nicht viel und da kannst du schon Das Gewicht erhöhen, nimm eins wo du 10-12 Wiederholungen schaffst, wenn du auf Muskelaufbau hinaus willst oder so viel, dass du nur 5-6 schaffst wenn du auf Kraft hinaus willst.

Angelina1508
Beitragsersteller
@Lowkickmaster3

Naja, jetzt ist es eh egal, sie Prüfung hab ich sowieso nicht bestanden und mich dann für was anderes entschieden😅

30 kg ~ 20 Wdh.

32 kg ~ gar keine?

Entweder die Hantel ist falsch beschriftet oder du hast sie vertauscht...

Angelina1508
Beitragsersteller

Ich weiß es eben auch nicht:/ ich habe definitiv mit einer 30 kg Hantel trainiert, habe sogar den Chef vom studio gefragt um sicher zu gehen. Und bei der angeblichen 32 kg Hantel konnte ich mich mit aller Kraft dagegen stemmen, aber es ging gar nix.

Nein die 2 Kg machen keinen so großen Unterschied aus, dass man überhaupt keine Wiederholungen mehr schafft

Da spielt die Kopfsache eine viel größere Rolle

Oder du hast dich bei den Gewichten verrechnet (z.B. das Gewicht der Langhantel). Gerade bei den Smith Maschinen weicht das Gewicht doch recht stark ab

Angelina1508
Beitragsersteller

Das dachte ich mir fast, aber ich weiß es eben auch nicht:/ ich habe definitiv mit einer 30 kg Hantel trainiert, habe sogar den Chef vom studio gefragt um sicher zu gehen. Und bei der angeblichen 32 kg Hantel konnte ich mich mit aller Kraft dagegen stemmen, aber es ging gar nix.