120 kg Beinpresse als Frau?

7 Antworten

Wenn du bei durchgehendem Training trotzdem schwächer wirst kann das 2 Gründe haben.

  1. Übertraining: Du fährst ein sehr hohes Volumen an Trainingseinheiten über einen größeren Zeitraum (6-7 Trainingseinheiten in der Woche für mehrere Monate)

Dann solltest du evtl. mal 1 - 2 Wochen Pause machen i.d.R. ist man danach sogar schon bei der ersten Trainingseinheit nach der Pause wieder stärker.

2-. Falsche Ernährung: Du isst zu generell zu wenig oder im allgemeinen zu wenig Kohlenhydrate für Kraftsport, die den Körper nun mal mit "Kraft" versorgen.

Viel Erfolg, sind tzd sehr gute Ergebnisse

Analena158
Beitragsersteller

Vielen Dank, ja ich esse momentan nur Haferflocken mit ner Banane (morgens) und 3 Eier mit Gemüse (abends). Ist das wenig?

notsureyet  14.09.2021, 19:04
@Analena158

Das ist auf jeden Fall zu wenig. Sagen wir mal, du isst 1000kcal am Tag.. dies würde erstens zu Gewichtverlust führen und zweitens, fehlt deinem Körper Energie, die er für‘s Training braucht. Du solltest schauen, dass du deinen täglichen Bedarf deckst. Solange du nicht das Ziel hast abzunehmen, sondern Muskeln aufzubauen, solltest du schon um die 2000kcal am Tag zu dir nehmen. Natürlich nicht in ungesunden Fetten, sondern eben nach Bedarf, also Eiweiß, ungesättigte Fette, Proteine usw.

Für ne Frau nicht schlecht. Weiter so. Das du weniger als vor 1 Jahr schaffst ist aber komisch. Hast du nicht trainiert in der Zeit oder wie kann das sein, dass man innerhalb 1 Jahres Rückschritte macht?

Hast du in der Zwischenzeit trainiert?

Ich schaue nur auf die Squats und die sind ganz ok. Wie viel hast du früher gemacht?

Hattest vielleicht nen schlechten Tag. Trainiere noch ein Paar mal und beobachte wie du dich fühlst (Musik, Motivation, Mind- Muscle Connection usw. macht auch alles was aus).

Wenn du das Gefühl hast, dass du schlecht bist, dann wirst du auch schlecht sein. Ich fühle mich geil und hatte gestern ein geiles Brusttraining

Analena158
Beitragsersteller

Hahahahaaa ich fühl mich geil, you made my day

Hey,

das sind doch super Werte! Mach einfach weiter so und steigere Dich leicht nach und nach. Hast Du eventuell ein paar Monate Pause gemacht? Wenn ja, dann es ist ganz normal, dass Du erstmal nur weniger Gewicht und Wiederholungen schaffst, da sich Deine Muskeln abgebaut haben.

Also mach einfach weiter so!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Lukas

Was soll ich den sagen vor Corona hab ich Kreuzheben 115kg geschafft, dann nach 1.Lockdown kam ich auf 120kg hoch.

Jetzt wegen lernen und arbeiten bin ich seit November nicht mehr im Gym gewesen also locker krieg ich heute nur noch ~50kg hoch oder so...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung