Bankdrücken- Schaffe nicht mal ansatzweise die stange?

4 Antworten

Als Anfänger Bankdrücken zu machen is jetzt vllt auch nicht die beste Idee, gerade auch weil wie du sagst noch zusätzlich auf das Ausbalancieren geachtet werden muss und wenn da noch die Kraft fehlt macht das wenig Sinn.
ich an deiner Stelle würde erstmal anderweitig die Grundmuskulatur für die Brust aufbauen, sprich Brustpresse mit langsamer Steigerung und zB Liegestütze sauber ausgeführt und noch anderweitige geführte Übungen. Und wenn du merkst dass du dich gesteigert hast nochmal Bankdrücken in Angriff nehmen

Naja ich trainiere seit 2 Jahren davon ein halbes im gym, ich bin 16 Jahre alt, männlich, 1,81m groß, wiege 76 kg hab aber eigentlich kein Körperfett, ich drücke an der brustpresse 3 mal jeweils 10x die 45 kg

An der langjanzelbank pack ich auf die Seiten jeweils 10 kg

Also ja, aber du bist auch entweder klein oder verdammt mager, das sollte etwas Training helfen, und am besten genug Proteine essen (1,5 g pro 1 kg körpergewicht)

dann fange nicht mit einer Freihantel an , sondern mit geführten Geräte , sollte dir der Trainer aber auch sagen

Das ist ja niedlich :) Dann mach am besten wirklich erstmal die Brustmaschine (btw. ich mache zur Zeit nur Gerätetraining). Und mach dich mit dem Gewicht nicht so bekloppt. Wenn du jetzt anfängst zu schnell draufzulegen wirst du dir Disbalancen antrainieren und deine Gelenke und Sehnen zu sehr belasten. Versuche ein gutes, intensives Gefühl zu deinen Muskeln herzustellen und möglichst so zu trainieren, dass du immer mehr Kontrolle über die Bewegung bekommst. Dann klappt das sicher sehr bald mit der Stange.