Bank wechseln mit laufendem Kredit und trotz Dispo?

1 Antwort

Das halte ich für ziemlich aussichtslos, da eine Bank Auskünfte verlangt über weitere Konten, Schulden, usw. Falsche Angaben sind nicht nur rechtlich gefährlich sondern dürften sofort auffliegen, da man sehr schnell feststellen kann, wohin dein bisheriges Lehrlingsgehalt überwiesen wurde. Frag´ mal deinen Chef, ob ein Vorschuß vom Gehalt möglich wäre oder Du eventuell Überstunden machen könntest (soweit das für dich als Lehring rechtlich möglich ist).

Lauraol
Beitragsersteller

Nein leider mit dem Vorschuss klappt das net und bei uns werden die Überstunden dann wenn man zuviel hat bekommt man dementsprechend frei oder man kommt zb. nicht mehr 8 stunden arbeiten sondern 5