Bank automat, Geld abgehoben aber nicht ausgezahlt?
Hallo war heute bei der Bank und habe 150€ abgehoben aber der automat hat die nicht ausgezahlt.
Die Karte hat er direkt abgegeben, Fehler am Automaten.
Habe mich an das Personal gewendet und die sagten das es geprüft wird nächste Woche.
Werde ich das Geld wieder kriegen?
Was kann ich machen wenn ich es nicht zurückerstattet bekomme?
7 Antworten
Du hast Dich ja auch sofort gemeldet.
Du wirst das Geld wiederkriegen.
Der Automat erstellt auch ein Protokoll von allen Vorgängen, sprich, da ist auch erkenntlich, wenn kein Geld zur Verfügung gestellt wurde.
PS: ich hatte das auch mal, hatte dann Sorge, womöglich kriegt das der nächste Abheber nach mir mit ausgezahlt und ich hab einfach Pech.
Nein, ich kriegte umgehend eine Gutschrift gebucht.
Guck erst einmal, ob es abgebucht wurde.
Du hast Dich ja ans Personal gewendet. Also wird es geprüft. Stimmt der Betrag nicht im Automat, weiss man, dass Du was zu Gute hast.
Da da Kameras sind wirst du es definitiv wieder bekommen FALLS es überhaupt abgebucht wurde
Ja habe dann beim anderen nachgeschaut und es wurde abgebucht.
Entweder du hast Geld abgehoben - dann wird der Betrag ausgezahlt.
Oder du hast die Buchung eingeleitet, doch diese wurde abgebrochen - Die Folge: Keine Auszahlung!
Du schreibst:
abgehoben aber der automat hat die nicht ausgezahlt.
und
Werde ich das Geld wieder kriegen?
Beides funktioniert nicht!
Mein Tipp:
Sieh dir mal die Umsätze auf deinem Kontoauszug an.
Onlinebanking oder Kontoauszug ziehen.
Dort siehst du ob dein Konto mit dem Betrag belastet wurde.
Bei einem Fehler im System, hättest du ja Anspruch auf das Geld. Du hast ja das Ganze ja auch sofort gemeldet. Da solltest du dein Geld schon wiederbekommen, wenn es überhaupt bgebucht wurde.
Beste Grüße
Normalerweise können die das durch die Kamera Aufnahme vom Automaten selbst sehen, ob Geld genommen wurde oder nicht, damit wäre es ja zu beweisen.;)