Thailand Visum trotz Indonesien zwischendrin?

3 Antworten

Du bekommst bei der ersten Einreise nach Thailand ohne Visum eine Aufenthaltsgenehmigung fuer dann wahrscheinlich 60 Tage, die aber bei der Ausreise nach Indonesien wieder erlischt. Bei der Wiedereinreise bekommst du dann erneut eine Aufenthaltsgenehmigung fuer dann wahrscheinlich 60 Tage.

Voraussetzung ist aber natuerlich, dass du die Staatsangehoerigkeit eines der Staaten besitzt, deren Staatsangehoerige zur visumfreie Einreise berechtigt sind.

Ich bin mir ziemlich sicher, zwar leider nicht 100%, weil ich es selbst nie gemacht habe, aber ich gehe davon aus, dass du dafür kein Visum brauchst. Du gehst nach Thailand darfst da 30 Tage Visumfrei sein, innerhalb dieser Zeit reist du aus nach Indonesien und anschliessend eine erneute Visumfreie Einreise für 30 Tage.

mfg

WhiteBuddha  14.07.2024, 18:08

Dazu habe ich gerade die akutellen Änderungen für die Visabestimmungen in Thailand nachgesehen, den die können jährlich ändern

https://thailand.prd.go.th/en/content/category/detail/id/48/iid/293120

und da steht eigentlich sogar, dass man ab Juni oder July 2024 60 Tage ohne Visum einreisen kann ob das aber schon durch ist und auch gültig ist, wenn du da ankommst weiss ich nicht.

Nina16022
Beitragsersteller

Ja klasse, natürlich finde ich JETZT mit den richtigen Schlagworten auch genau diese Information, dass ab morgen die Einreise auf 60 Tage ohne weiteres möglich ist 😂 Danke!

WhiteBuddha  14.07.2024, 18:23
@Nina16022

Und vergiss nicht dir einen Internationalen Führerschein ausstellen zu lassen, wenn du vor hast dort einen Roller zu mieten, dass scheint seit 2021 ebenfalls neu zu sein, ich war 2019 zuletzt da und die wollten damals nichtmal meinen Führerausweis sehen aber darauf würde ich es nicht ankommen lassen.

Nina16022
Beitragsersteller
@WhiteBuddha

Vielen Dank für die Erinnerung! Mache mich morgen auf den Weg. Ebenfalls 2019 auch nicht nötig gewesen

Da hast Du Glück, ab Morgen, 15. Juli, ist eine Einreise nach Thailand für 60 Tage ohne Visum möglich.

Ausreisen zwischendurch kein Problem

DerCaveman  15.07.2024, 01:02

Spielt fuer die FS allerdings keine Rolle, weil sie ja schon innerhalb der ersten 30 Tage wieder ausreisen und dann beim zweiten Aufenthalts auch nicht laenger als 30 Tage bleiben will.