Reiseziele?

LukasKeine  28.07.2024, 15:02

Welchen Stellenwert hat bei Entdecken auf den Reisen das Essen?

Athro
Beitragsersteller

Schon etwas wichtiger. Finde essen macht viel aus, auch beim Kultur entdecken 😅

2 Antworten

Für die beiden kleineren Urlaube würde ich in Europa bleiben. Mir hat eine Rundreise im Frühling durch Nordzypern super gefallen. Wundervolle Wieldblumenwiesen und Laubmischwälder mit endemischen Pflanzen und Tieren. Dazu Kreuzritterburgruinen und das interessante und wirklich sehr schön gelegene Kloster Bellapais https://de.wikipedia.org/wiki/Bellapais_(Abtei)

Sehr empfehlenswert finde ich auch die Region Siebenbürgen in Rumänien. Die mittelalterliche, architektonisch sehr sehenswerte Stadt Sibiu kann direkt von Deutschland aus angeflogen werden und dort kommt man problemlos mit deutsch und englisch zurecht. Noch heute wird dort an den Schulen auch Deutsch als Sprache unterrichtet. Die Kirchenburgen sind ein einmaliges Highlight https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6rfer_mit_Kirchenburgen_in_Siebenb%C3%BCrgen_(Welterbe) und die Karparten laden zum wandern ein in fast unberührter Natur.

Gut gefallen haben mir auch Montenegro und Albanien. Da ist es ebenfalls noch nicht so überlaufen und man kann neben Erholung am Strand schöne kulturelle Ausflüge machen.

Für die längere Reise wäre Kambodscha und Viertnam ein Ziel. Die Tempelanlagen, wie Ankor Wat https://de.wikipedia.org/wiki/Angkor_Wat sind riesig.

Ich reise meist eher in die näheren Gegenden. Da kenne ich mich aus und kann daher mehr Informationen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bin selber schon viel Rumgekommen hier ein paar meiner Lieblinge:

Indien Eine Rundreise durch Indien ist sehr prägend. Das Land ist sehr arm hat’s Bier viel Kultur.

USA Rundreise an der West Küste 🤌

Brasilien Rio Wunderschön viel zuentdecken ABER ‼️Hohe Kriminalität. Passt auf eure Werteachen auf‼️