Bandbreite einzelner Geräte im W-Lan drosseln. Ich bin am verzweifeln.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die EasyBox kann das leider nicht, das würde dir aber auch nichts helfen.

Schuld daran ist aber nicht das Internet bzw. die Geräte an sich, sondern die mangelhafte WLan Leistung der EasyBox. Das WLan der EasyBox wird einfach nur durch das einfache Verbinden schon sehr belastet, dass kaum noch arbeiten möglich ist, wenn 2 oder mehr Geräte dranhängen.

Ich hatte das gleiche Problem, seitdem ich auf eine Time Capsule umgestiegen bin, klappt das (ohne Drosselung oder neues Internet) problemlos.

Ja es geht musst du im Handbuch des Routers nachschauen

Nein, das gibt es nicht -> das wäre bei der Technologie des WLAN "ziemlich schwierig".... daher gibt es sowas praktisch nur für LAN.