D-LAN guter Ping? Gut fürs online gaming? Jemand Erfahrung?
Ziehe demnächst in ein mehrstöckiges Haus. Der Internet Anschluss ist aber im Erdgeschoss.
Kann ich ohne große Bandbreiten Verluste und Ping Schwankungen auf ein Dlan gerät steigen ? Oder muss ich das Kabel lieber doch durch die Decke ziehen :D ?
Jemand Erfahrungen mit Fritz oder devolo etc. ?
Lg !
3 Antworten
wenn du irgendwie die Möglichkeit hast Kabel zu nutzen, dann mach das, speziell zum Zocken .... dLAN/Powerline hilft nur selbst vor Ort testen, jede Elektroinstallation ist anders, definitive Werte für dein Haus kann dir niemand nennen
ist in der Regel aber immer noch stabiler"besser" als WLAN
sehr gute Erfahrung habe ich mit diesen gemacht: https://www.amazon.de/dp/B00SWI2UUK
da dran dann noch einen https://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS und du hast noch einen Switch und WLAN oben
Gehen tut das schon, aber die Geschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab. Zuerst solltest du keine Sicherungen zwischen "Sender" und "Empfänger" haben und auch keine Steckdosenleisten mit Schalter, noch schlimmer beleuchtete Schalter oder mit Kurzschlussicherung. Dann ist die Frage wie deine Leitungen beschaffen sind: Kupfer oder Aluminium oder verkupferte Kabel und damit auch Länge der Leitungen. Nicht zuletzt ist die Frage ob Nachbarn auch DLAN nutzen und ihr euch gegenseitig beharkt.
Meistens mach nur der Versuch klug.
Das tut mir leid zu hören :3 danke ! Ich probiere es denke ich nun und dann schau ich mal ! Versuch ist es anscheinend wert
Es gibt auch so ein Aufsatz für den Stromkasten. Auch von AVM oder devolo. Hast du sowas schon gesehen oder probiert ?
gesehen nur auf Bildern, ich mach alles über WLAN, hab nur Holzdecken dazwischen und sowieso nen Ping von 300 wegen dem schnellen Internet hier
DLan kann funktionieren, muss aber nicht. Kommt auf die Elektroinstallation drauf an. Bei mir läuft das ganze über ca 20m Kabel und über 2 LS C13 Sicherungen und über einen 30mA 13A RCD.
Ich empfange die vollen 100mbit/s und der Ping ist auf 7ms unten.
Danke! Ich probiere das dann einfach mal aus :p alles ist besser als WLAN wie du ja sagst