Band - Mikrofon - Lautsprecher

2 Antworten

Das haben wir schon in div. Foren mal belächelt. Die anderen Jungs geben Tausende von € aus für Drums, Keyboards, Gitarren, Bässe, Amps & Boxen & der Sänger hat nicht mal eine Gesangsbox :)

Du könntest eine aktive PA Box nehmen auf Stativ oder gleich als Bodenmonitor sowie ein dynamisches Mikrofon, da Kondensatormikrofone eine sog. Phantomspeisung benötigen & nur die wenigsten Aktivboxen können das zur Verfügung stellen mit + 48 Volt Phantompower

Aus Italien kommen viele Boxen, so wie DB Technologies, RCF, Du mußt natürlich mit lauten Drummern oder Gitarren mithalten können, so würde ich diese Hausmarken nicht unbedingt empfehlen

Diese Electro Voice ist ganz gut mit 1000 Watt - siehe hier auch Thomann

http://www.thomann.de/de/ev_zlx_12p.htm

Lautsprecher, wo ich direkt das Mikro einstecken kann ohne extra Verstärker - heißt Aktiv-Box.

Unter 100€ geht, hat dann aber nicht so super viel Power. Je nachdem, wie groß eure Location ist, könnte das dann schwierig werden.

Im Budget liegt die hier: http://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_104_a.htm

Mit etwas Sparen und mehr Geld ist dann die hier mit doppelt so viel Leistung drin: (w)ww.thomann.de/de/the_box_pro_tp_105_ma.htm

Hier kannst du direkt dein Micro rein stecken. Aber Achtung: Die liefern alle keine Phantomspannung, also gehen keine Kondensator-Micros. (Eh ungeeignet für die Bühne.)

CuddlySocke
Beitragsersteller
TheStone  03.04.2015, 05:33
@CuddlySocke

"(Eh ungeeignet für die Bühne.)" Deshalb sieht man auch so selten das Shure Beta 87, das AKG C-5 oder das Neumann KMS 105/104 auf ner Bühne...

Monster1965  03.04.2015, 12:24
@TheStone

Danke für die Korrektur. Dachte jetzt im ersten Moment nur an die Großmembraner...

CuddlySocke
Beitragsersteller

Danke !