Banale Frage für Anzahl von Handgepäck (Emirates)?

4 Antworten

Man kann so etwas behaupten, es ist dann aber falsch.

Es kann sein, dass sie bei Emirates damit durchkommt. Es kann aber auch sein, dass jemand sie darauf hinweist, dass sie hier zwei Handgepäckstücke hat. Dann muss sie "ihre Tasche" entweder mit in den Koffer quetschen oder den Koffer kostenpflichtig als zweites Gepäckstück aufgeben.

lass sie machen, dann wird halt ein Handgepäck beim Boarding abgenommen und kommt in den Laderaum.

Gralr
Beitragsersteller

Ja, das ist das Beste. Mal sehen, was passieren wird.

Gralr
Beitragsersteller
@Gralr

Wie es sich herausgestellt hat, konnten wir tatsächlich 2 Handgepäckstücke mitnehmen und das war auch total in Ordnung.

Ich kann Dir diese Frage nicht beantworten, möchte aber wissen, ist das nur bei den Emirates so? Ich hatte immer eine kleine Umhängetasche, da waren Pass udn Flugticket drin und ein Boarcase, was unter den Sitz passte. Hat sich das geändert?

Bei den klassischen Airlines sind in der Economy neben dem Handgepaeckstueck in aller Regel auch noch eine (nicht zu grosse) Hand- oder Umhaengetasche sowie eine Laptop- oder Kameratasche erlaubt.

Bei Billigairlines sieht es teilweise anders aus.

Hardware02  18.06.2017, 06:01

Bei Emirates ist das aber nicht so! Lies dir die Bestimmungen auf der Website durch wenn du es nicht weißt.

DerCaveman  18.06.2017, 06:39
@Hardware02

Stimmt. Emirates scheint tatsaechlich keine Laptop- oder Handtasche mehr zusaetzlich zu erlauben. Das ueberrascht mich. Kannte ich bislang nur von Billigairlines.