Wieso lassen die Garten Tulpen ihren Kopf hängen?

4 Antworten

Tulpen pflanzt man nicht während der Blütezeit um.

Das macht man wenn sie verblüht und die Blätter abgetrocknet sind.

StreetJump  21.04.2021, 15:26

stimmt ganz vergessen dachte ehrlich das noch zeit wäre

Ich weiss nur, dass man Tulpenzwiebel spätestens noch vor dem Winteranfang vor Ort steckt.

Blühende Tulpen umpflanzen wird kaum funktionieren das siehst du ja jetzt selbst.

Man kann abgeblühte Tulpen solange das welke Blattwerk noch sichtbar ist im Spätsommer umpflanzen, da haben die Zwiebel die Nährstoffe aus dem Blatt schon zurückgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tulpen sind keine Möbel, die man mitmehmen und einfach woanders hinstellen kann.

Du hast beim Ausgraben die Versorgungswurzeln zerstört. Das sind die unsichtbar feinen Wurzelspitzen.
Bis die Zwiebeln wieder ein lebensfähiges Wurzelwerk aufgebaut hat, ist die Blüte kaputt. Und wahrscheinlich noch mehr als die Blüte.

Wenn, dann gräbt man die Zwiebeln im Spätherbst aus und pflanzt die um.

schon mal den boden getest ?

wenig bis zu viel licht kommt an wo sie vorher waren

sie haben den transpot nicht gut überstanden

viel gießen ist auch nicht gut es

könnte auch sein das eine wurm art name vergessen in der zwiebel sitzen oder mäuse daran waren usw