Woran merke ich ob ich meine Blumen zu viel oder zu wenig gegossen habe?

2 Antworten

Blumen, die im Halbschattenoder Vollschatten gedeien vertragen keine sonne und umgekert.Vor dem Gießen auch mal die Erde prüfen, ob sie nass ist. Bei Blumentöpfen sollt unten ein Loch sein. Innen legt man einen Stein oder Scherbe vor und stellt den Topf auf einen Untersetzer, so kann zuviel gegossenen Wasser austreten und die Blume/Pflanze ersäuft nicht. Fast jede Blume/Pflanze kann man draußen auspflanzen, aber auch hier nicht zu oft gießen. Gießt man zu wenig, vertrocknen sie. Ein gutes Gartenbuch hilft die Bedürfnisse von Pflanzen und Blumen zu verstehen.

Blumen mögen keine Hitze und 12 Stunden Sonne auch nicht.

Versuche sie regelmäßig zu Gießen.

unangepasstTREU
Fragesteller

Aber bei manchen steht doch in der Beschreibung "sonniger Standort ". Wie oft ist regelmäßig? Manche sagen 1 mal am Tag, manche sagen nur 2 mal die Woche, manche sagen sogar 2 mal am tsg. Morgens und abends... Was ist fenn nun richtig? Und woher weis ich das ich nicht zu viel gieße und die Blumen dann absaufen?