Balltgold auf das pferd?

Glaskocher  14.05.2022, 09:31

Willst Du ein lebendiges Pferd vergolden?
Welche Fläche willst Du vergolden?

Beschreibe das bitte genauer.

Cappronj
Beitragsersteller

Ja ein lebendiges Pferd und im Gesicht und auf der Schulter.

2 Antworten

Probiere es im eigenen Haar mal aus, wie gut das funktioniert. Anlegemilch ist eigentlich für feste, nicht saugende Untergründe konzipiert, die fettfrei sind.

Im Fell wirst Du keine der Bedingungen vorfinden, unter denen man normalerweise mit Blattgold arbeitet. So, wie ich deine Frage verstehe, wird es kaum funktionieren.

Möglicherweise funktioniert eine Mischung aus verdünntem Haargel und goldfarbigem Perlglanzpigment. Das müßte dann in die entsprechenden Haarpartien eingekämmt werden und läßt sich auch wieder auswaschen. Aber bitte mit dem Pferd zuerst das Auswaschen üben, ob es dabei ruhig bleibt.

ja. das ist schädlich.

man arbeitet damit nicht umsonst mit handschuhen und schutzbrille.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!