Haftet Blattgold am Darm an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blattgold ist unverdaulich und wird ohne Umweg über den Darm wieder ausgeschieden. Das Gold kann vom Körper nicht aufgenommen, ist also beim Verzehr völlig ungefährlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn das so wäre bekommt der Spruch "er oder sie ist ja Gold wert" ne völlig neue Bedeutung....

Bergfex49  12.08.2019, 19:02

man könnte auch James Bond fragen, der kennt sich zumindest mit Goldfinger aus ......

Empfehlenswerter ist auf jeden Fall Blatt-Spinat!

Aber im Ernst: verdaut wird da gar nichts. Mit etwas Glück wird alles ausgeschieden zusammen mit der sonstigen 'Ladung'.

Gold ist Schwermetall und kein Lebensmittel - was dieser Unsinn soll, sowas als essbare Deko zu verabeiten, weiß kein Mensch.

Gesundheitsschädlich sind diese hauchfeinen Mengen Blattgold sicher nicht, aber gesund eben auch nicht

Also im Ernstfall würde ich diese Frage nicht hier rein stellen (auch wenn das ne echt verdammt gute Frage ist) lieber dann doch zum Arzt und zwar Zack Zack der Darm is kein Spaß liebe Grüße OdinProjekt

missandei95
Beitragsersteller

Haha , ich habe noch nie Blattgold gegessen, finde es schwachsinn, war nur Neugierde