Ballett....Kleidervorschriften?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Trikots und auch den Strumpfhosen gibt es welche mit Baumwollzwickel im Schritt. Die sind dann angenehmer und es schaut weniger was durch. Die billigeren können auch nur ein einfaches Netz haben. Also so wie beim Badeanzug auch.

Ja du solltest dein Trikot immer anprobieren, bevor du es kaufst. Aber  bei mir war das von Anfang an so, also ohne Unterwäsche. Es ist am Anfang ungewohnt, aber das lässt nach. Und die Strumpfhosen solltest du dir dann gute zulegen. Die kannst du auch bestellen, wenn du deine Größe kennst. Und wichtig, damit es nicht irgendwann Mal unangenehm wird, fange am Besten an zu waxen, also die Bikinizone. Ist auf dauer angenehmer. Und beim Trikot darauf achten, das der Stoff nicht nicht schnell "ausleihert". Also am besten etwas gemischten nehmen. Man kann aber auch zur Not, wenn man mal keine Strumpfhose hat, einen Kleber nehmen. Dann wird das Trikot am Po fixiert.

celine97  08.04.2015, 22:47

Findest du die strumpfhose ohne was drunter bequem?

VoodooDoll  08.04.2015, 22:52
@celine97

Man gewöhnt sich daran. Am Anfang war der schon unangenehm. Aber irgendwann geht es. Aber toll finde ich es bis heute nicht wirklich.

BallerinaR  21.03.2015, 21:26

Benutze auf keinen Fall Kleber!!!!du solltest immer deine Strumpfhose anziehen. Und wenn ihr bei euch an der Schule keine eigene laden habt bestellt lieber keine und auch keinen Trikots bestellen sollen lieber an probieren dann ist es sicherer und du musst nicht wachsen das bleibt dir über lassen also wie du willst das musst du für dich selbst entscheiden ob dh das tust und es ist wirklicb nicht schlimm wirklich

VoodooDoll  21.03.2015, 21:35
@BallerinaR

Ich habe immer Kleber genommen, wenn ich keine Strumpfhose an hatte. Ich habe aber nicht nur Ballett getanzt. Aber in 18 Jahren habe ich keine Probleme gehabt. Ich habe nachher immer bestellt, als ich meine Größe kannte, genau wie Schuhe. Nur von Capezio trage ich jetzt, egal ob Ballett, Jazz oder die Half sole.

Ich habe ein Trikot mit eingenähtem Bustier, das ist sehr bequem, eigentlich wie ein Sport BH. Also brauche ich schonmal keinen BH. Unterhose trage ich im Unterricht aber nicht bei Aufführungen. Das ist aber kein Problem, man gewöhnt sich schnell dran. Pass nur auf, dass deine Strumpfhose keine Naht im Schritt hat. Richtige Ballettstrumpfhosen haben das normalerweise sowieso nicht.

Seli1810
Beitragsersteller

Wieso? Ist das iwie unangenehm?

Bei uns mussten wir von Anfang an ohne Unterwäsche tanzen unsere akleidung sie wir tragen Trikot(rosa für ganz kleien,weiß für kleine,blau für die großen und schwarz,grün und lila für die ganz großen) Strumpfhose Schläppchen(Leder nur für die die tarantella tanzen,leien für die die klassisch und tarantella haben) Gürtel (ab weiß) Tamborin(ab weiß Rock(ab weiß) Wärme Sachen (ab weiß) Dutt Spitzenschuhe(ab blau aber erst nach 3-4 Jahren blau) Und ich finde ohne Unterwäsche fühlt man sich beweglicher und kann sich einfach besser bewegen also keine sorge das ist wirklich nicht schlimm ich wette du wirst dich schnell damit anfreunden. Kannst ja mal sagen wenn du ohne Unterwäsche getanzt hast wie du es fandest

celine97  08.04.2015, 22:45

Findest du das bequem unter der strumpfhose nix drunter?

Seli1810
Beitragsersteller

Dankeschön :) sehr ausführlich Bei Strumpfhosen --> Ist das nicht seltsam ohne Unterhose wenn man die strumpfhose dann unterm trikkot hat?

Das ist nichts ungewöhnliches.

Beim Turnen oder Schwimmen trägst du ja auch keine Unterwäsche unter dem Turn- bzw. Schwimmanzug.

Achte darauf, dass du eine gute (weiche) Strumpfhose kaufst.