Ballett und Reiten - nicht kombinierbar?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tanze auch Ballett, allerdings seit 10 Jahren :D und reite seit 3,5 Jahren :) Mein Ballettlehrer hat noch nie etwas gegen das Reiten gesagt. Du lernst das schon noch, wie du dich hinstellen musst bei Ballett ;) irgendwann machst du das automatisch mit dem Beine strecken, auswärts , usw. :) Lass dich von der blöden Tussi nicht beeinflussen, reite so oft wie du willst und ziehe dein Ding durch. :) Du kannst ja auch einfach die Ballettschule wechseln, wenn es dir zu blöd wird :-) Reiten und Ballett schließen sich jedenfalls auf keinen Fall aus !

Krambi  22.02.2015, 13:29

Vielleicht täusche ich mich aber es gibt doch auch so kunstreiten

ich finde ballett prima ich tanze seit 8 Jahren

Also man kann es kombinieren, aber ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Du könntest Voltigieren. Da muss man auch flexibel und gelenkig sein. Aber ansonsten fällt mir nichts ein.
Aber für Ballett ist man nicht zu alt. Man ist höchstens zu jung. Nicht jeder kann Alles auf einmal. Ich hatte in meiner Kindergruppe auch total unterschiedliche Talente. Die einen waren von Natur aus sehr gelenkig und haben es schnell hin bekommen, andere brauchen viel Ehrgeiz und Ausdauer um auf das Gleiche Level zu gelangen. Du musst dir am Besten jeden Tag eine Stunde Zeit nehmen ( vorm Fernseher oder so) und dich dehnen. Das ist wichtig und dann bekommst du es auch schnell hin. Tägliches Training ist beim Tanzen sehr wichtig. Und pflege deine Füße gut. Meine haben sehr gerne ziemlich weh getan. Wenn du es willst und auch den Ehrgeiz hast, dann schaffst du es auch.

LadyJacky
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) Ich versuche dann mich täglich zu dehnen. Vom Voltigieren halte ich ehrlich gesagt nichts, ich bleibe da der Dressur treu ;)

VoodooDoll  21.02.2015, 13:36
@LadyJacky

Kann ich total verstehen. Ich musste das auf Wunsch meiner Eltern für ein Jahr machen. ich fand es auch nicht gerade toll.

Ich wüsste nicht wieso sich reiten und Ballett ausschließen sollte.. Bei beiden Sportarten braucht man körperspanung und so...ich hatte auch iwie mal gehört das Tänzer oftmals schneller reiten lernen..also Ich reite nur aber ich gehe nicht davon aus, dass die beiden Sportarten gegeneinander arbeiten:)

nein, man könnte z.b. auf einem pferd im zirkus ballett tanzen...wäre möglich

Ich kenne mehrere die reiten und ballett tanzen :)